FritzBox 7580 Analoges Telefon

Claria

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute

Ich habe ein schnurloses Telefon von Siemens Gigaset das ich gerne an meiner FritzBox anbinden möchte da meine originale Basisstation defekt ist.
Deshalb wollte ich mal nach fragen ob es eine Möglichkeit gibt da ich noch einen Analogen VDSL Anschluss habe mit Splitter, also keinen IP Anschluss, und die Box ja keinen Eingang für Telefon besitzt.
 
Welches Gigaset-Modell inkl. welcher funkt. Basis, ist denn vorhanden?

Wenn die originale DECT Basis von der 7580 Fritte defekt ist, muss man diese dann ganz einfach austauschen.
 
Kauf dir sonst einfach neues Gigaset für ca. 25€, die FB kannst nicht verwenden für, da halt der Eingang fehlt.

Oder Anschluss auf IP umstellen lassen.
 
Habe was von einem AVM Y Kabel gehört
Kann man das nicht benutzen?
 
Wenn die originale DECT Basis von der 7580 Fritte defekt ist, muss man diese dann ganz einfach austauschen.
Nur weil die 7580 keinen FXO-Port hat ist die DECT-Basis der 7580 nicht defekt.

- - - Aktualisiert - - -

Kann man das nicht benutzen?
Die 7580 hat keinen FXO-Anschluss der notwendig wäre um diese mit einem analogen Amtsanschluss zu verbinden, da hilft auch kein Y-Kabel. Eine FritzBox 7490 hat dagegen einen FXO-Anschluss, an dieser kann man dann auch das entsprechende Y-Kabel dafür verwenden.

Also entweder:
  • den analogen Anschluss auf VoIP umstellen,
  • die 7580 durch eine geeignete FritzBox ersetzen (z.B. 7490) oder
  • eine geeignete DECT-Basis mit FXO-Anschluss (analoger Eingang) verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat jetzt plötzlich eine 7490 damit zu tun, wenn angeblich eine 7580 vorhanden ist?

Und wenn man als "originale Bassisstation" nicht die 7580 meint, gibt es ja noch andere Möglichkeiten, eventuell ein vorh. Gigaset anders anzumelden.

O.T.: Ich fahr einen Toyota Hybrid, welches Modell sag ich aber jetzt nicht.

Übrigens unter Pkt. 2.1 kann man nachschlagen, was alles "anklemmbar" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal lesen...

Die 7490 wurde als Option genannt, genau wie neue Gigaset Basis.
 
Was hat jetzt plötzlich eine 7490 damit zu tun, wenn angeblich eine 7580 vorhanden ist?
Was bitteschön ist denn an dem Vorschlag so schwer zu verstehen, dass man eine 7580 durch eine 7490 austauschen könnte? :confused:

Und wenn man als "originale Bassisstation" nicht die 7580 meint,
Logisch ist damit die 7580 nicht gemeint denn das ist sicherlich nicht die originale Basis eines Gigaset-Telefon.

gibt es ja noch andere Möglichkeiten,
Richtig, die habe ich genannt, scheint dir aber offensichtlich schwer zu fallen diese zu verstehen... :confused:

O.T.: Ich fahr einen Toyota Hybrid, welches Modell sag ich aber jetzt nicht.
Das interessiert mich auch einen feuchten Kehricht...
 
Wer was haben will, muss auch was geben u. wenn es nur Detailangaben zur tatsächlich vorhandenen Hardware ala Mobilteil ist.

Ich kenne Leute die kaufen sich das billigste Gigaset u. wenn es zu wenig Reichweite hat, sind die dann vom Hersteller enttäuscht, wenn man genau zu dem Modell keinen Repeater anmelden kann.

O.T.: Für viele ist jeder Austausch auch "kostenlos"!
 
Leute... Streitet euch doch nicht :-(

Meine frage ist doch schon beantwortet worden und somit erledigt.

Mit der originalen Basisstation habe ich schon die vom Gigaset (SL 400) gemeint.
Bin davon ausgegangen dass das Modell unwichtig ist.
Ich muss eh auf IP wechseln da mir die Telekom meinen aktuellen Anschluss gekündigt hat und auf IP umstellt.
Werde halt jetzt mal ohne Festnetz auskommen müssen bis es umgestellt ist.
Für die kurze Zeit kauf ich mir kein neues Telefon
Danke trotzdem an alle
Peace
 
Probiere aktiv ein Tarifwechsel, so kannst Umstellung ggf. beschleunigen. Musst halt schauen ob man dir auch Neukunden Konditionen gewährt, oder ob die sagen Neuanschluss bestellen und alten auslaufen lassen.

Möglich wäre sonst ggf. auch ein Wechsel zu 1&1 und co.

Basis von Gigaset muss nicht zwingend vom SL 400 sein, also wenn man an Funktionen wie AB ect. abstriche machen kann. Evt. hat ja einer deiner Freunde oder so noch ein rumfliegen.
 
Wer was haben will, muss auch was geben u. wenn es nur Detailangaben zur tatsächlich vorhandenen Hardware ala Mobilteil ist.
Es waren (ausnahmsweise) ausreichend Angaben vorhanden. Weitere "Detailangaben" sind nicht notwendig wie man sieht.

Den Sinn/Zweck der anderen beiden Sätze aus #9 kann ich nicht erkennen/verstehen.
 
Wieso, das Gigaset lässt sich an der jeweils vorhandenen Fritte als Basis, ganz normal anmelden.

Und jeder wusste es vom Anfang an, dass es ein (SL 400) ist, ich leider erst seit Beitrag #10!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und anschließend funktioniert dann (in diesem Fall) die Telefonie nicht mehr... Wie wäre es mal mit lesen (und verstehen) von Beitrag #1?
 
@Kostenlos
Das Telefon geht ja und ich konnte mich auch mit dem Telefon mit der FritzBox verbinden.
Aber es nützt mir ja nichts da ich nicht raus Telefonieren kann und auch nicht angerufen werden kann, da kein IP Anschluss und FritzBox kein Telefon Eingang und kein FXO Anschluss.
Ich könnte höchstens intern Telefonieren.
 
Man muss leider schon noch ein wenig was in der Fritte einstellen, damit man dann nach Extern "in beiden Richtungen" telefonieren kann.
 
Da hilft auch "ein wenig was in der Fritte einstellen" definitiv nicht weiter, der 7580 fehlen dafür schlicht die benötigten Bauelemente um das realisieren zu können.
 
@HabNeFritzbox, lies bitte nochmals die Ausgangsfrage inkl. Titel, genau durch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn ich die Frage richtig lese ist die Basis des Telefons kaputt. Das heißt doch Claria kann die DECT-Basis der Fritzbox aktivieren und das Telefon direkt an der Fritzbox anmelden. Allerdings fehlt dann das Ladegerät. Außer die Ladefunktion ist noch intakt.
LG 3koenig
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.