[Frage] ISDN Telefonanlage an be.IP Box anschließen

Borstel86

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ich habe morgen die Ehre bei einem Bekannten von mir, eine be.IP Box anschließen zu dürfen. Das ganze wird gemacht weil sein ISDN Anschluss auf ALLIP umgestellt wird. Jetzt habe ich ja schon gesehen dass man bei der Box am Anfang ein Einrichtungsassitent hat, der ist ja erstmal selbsterklärend. Dennoch würde mich interessieren was ich noch alles beachten bzw. einstellen muss, wenn ich morgen dann die be.IP Box vor die TK-Anlage hänge.

MfG
Borstel86
 
Handelt es sich um eine bintec be.IP oder eine bintec be.IP plus? Letztere muss für den Betrieb einer ISDN - TK-Anlage als Media Gateway konfiguriert werden. Die be.IP hingegen kennt nur einen Modus.

Wichtig: Zuerst die Firmware aktualisieren, und dann das Gerät mit der aktuellen Firmware konfigurieren.
 
Es ist eine normale be.IP, keine Plus. Das mit der Firmware ist schonmal ein guter Tipp. Gibt es sonst noch was zu beachten, irgendwelche Zuweisungen?
 
Die Schnittstellenzuordnungen in der be.IP müssen natürlich zur MSN - Zuordnung der TK-Anlage passen.
 
Ich gehe mal davon aus du meinst wenn ich beide S0 Ausgänge benutze oder?
 
Ja, aber ich hatte auch schon den Fall das man nur einen S0 - Anschluss benutzt hat, und dabei die TK-Anlage am zweiten S0 angeschlossen wurde. In der be.IP waren aber beide Anschlüsse zugeordnet, und das System versucht es immer erst am ISDN 1. Es gab somit eine zeitliche Verzögerung, bevor es überhaupt geklingelt hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.