HFA vs. SIP via Firmware flash nicht 100% gleich?

mani9876

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Ich besitze ein OS60 SIP Telefon, welches ich auf HFA umgeflashed habe. Kann es sein, dass hier trotzdem nicht alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen?
Mir fehlt im root Ordner des Apparats der /script Ordner um Gateview zu installieren. Hat jemand Infos dazu, oder kann bei einem richtigen HFA Apparat via SSH nachschauen ob dort ein /script folder im root Verzeichnis ist?

Danke für Eure Hilfe
Beste Grüße
 
Gateview gibts meines Wissens nur bei HFA Firmware
 
Nur eine Vermutung aber ab der V3_R.0.36.0 gibt es eine Fehlerbehebung zu den Ordnern, die da lautet:
"Missing directories in filesystem"
Könnte evtl dein Problem sein, falls du ältere Firmware verwendest.

Mein OS60 hat die V3_R.0.36.0 und da gibt es den /script Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

habe verschiedene FW probiert. Aktuell auch die 0.36.0 und die neueste 0.39.0, bei beiden fehlt der script Ordner im root Verzeichnis.
Ich vermute, du hast ein OS 60 HFA (siehe Label auf der Unterseite) oder?D

Danke!
 
Ja, ich habe ein OS60 HFA.
Aber wenn du eine Version 0.39.0 hast bist du da sicher, dass es eine HFA Firmware ist und keine SIP?
Die letzte HFA Firmware im Unify Partner Portal ist die V3_R.0.36.1 und nicht 0.39.0.
 
Hallo,

ja, ist auch als System Client eingerichtet.

OS60.png
Die Firmware dürfte allerdings recht neu sein, erst ein paar Tage alt.

Dann vermute ich, dass bei den auslieferungsseitigen SIP Geräten die Ordnerstruktur etwas anders ist, und damit manche Spezialfeatures nicht möglich sind :/.

Danke für deine Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.