[Problem] 7330 Update von 6.50 nach 6.53: Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7330 wurde nicht aktual.

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Beim Update-Versuch von 6.50 nach 6.53 per Remote Zugriff, kommt es immer wieder zur Fehlermeldung.
Ich kann nur per Remote auf die Fritzbox zugreifen.


Fehlertext:
Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 7330 wurde nicht aktualisiert.

Hat jemand die gleichen Probleme? (Oder gar eine Lösung für das Problem)
 
War leider trotz Neu-Start immer noch nicht erfolgreich.
Bleibt dann nur noch ein Recovery?
Wird der Fehler irgendwo gelogged?
 
Welche FRITZ!Box 7330 hast du denn?
Die vollständige (Firmware 107.06.xx) oder die abgespeckte (Firmware 116.06.xx) SL-Version?

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
die Telefonliste sowie Ereignis-Liste löschen, dann ein reboot und dann müsste es funktionieren.
(der Speicher ist anscheinend [zu] knapp)
 
Neustart per remote Zugriff. Sicherung-> Neustart-> "Neu Starten"-
Power OFF leider nicht möglich, da ich nicht vor Ort bin.


Ereignisliste und Telefonliste habe ich gelöscht. Trotzdem kein Erfolg.
Leider keine Detail-Information im LOG. :(

Firmware: 107.06.50 ist eine 7330 (Ohne SL)



 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst, besser nicht darum zu bitten, mal den Stromanschluss zu ziehen?
Mich nervt nur etwas, das AVM den Fehler nicht richtig(umfangreicher) logged. Es müssen doch mehr Detail-Informationen zur Verfügung stehen!?
So kommt man ja kaum weiter.

Ich frage mich insgesamt, wie kritisch die Sicherheitslücken waren, die mit dem Update nach 6.53 geschlossen wurden.
Fernzugriff ist ja auf der Box aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Stick/Festplatte angeschlossen? Ohne versucht?
 
@KunterBunter
du musst ja nicht vom schlimmsten Szenario ausgehen ;) sonst müsste es die Funktion ja nicht geben

@Peter931
ich hatte es bei einer betreuten Box, in der o.g. Varianten (nach mehreren Anläufen hinbekommen) - vorteilhaft ist natürlich immer ein PoR (also Stecker ziehen)
hab damals beide (Update-) Varianten probiert, weiß jedoch nicht mehr welche erfolgreich war - glaub der Upload der neuen FW (per Fernwartung)
 
Ähnliches Problembild - die Box hat dann im dritten Anlauf das Update genommen. Schalt mal Funktionen, wie WLAN, DECT und Mediaserver vor dem Neustart und dem Update aus. Vielleicht sorgt das für genügend Reserven.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.