Comfort Pro / X320 Anzeigen welche MSN angerufen wurde

Painkiller96

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2010
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

leider habe ich bisher nichts bei Google bzw. in diesem Forum bzgl. meines Problems gefunden. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Ich habe eine Comfort Pro S an welcher 2 MSN Anschlüsse (6 Rufnummern) und 1 SIP Anschluss (1 Rufnummer) laufen. Als Endgerät habe ich ein 6773ip.

Ich möchte gerne bei ankommenden anrufen sehen, welche MSN angerufen wurde.

Kann man das irgendwo einstellen?
 
Du könntest mehrere Sammelanschlüsse einrichten, dann den Benutzer in alle Sammelanschlüsse eintragen. Danach in der Anrufverteilung die verschiedenen MSN´s jeweils auf einen Sammelanschluß zuweisen. Dann sollte bei einem Anruf die Sammelanschlußnummer angezeigt werden die angerufen wurde.
 
Oder eine virtuelle Nummer einrichten, da kann man auch Text eintragen. Lässt sich auch mit Sammelruf kombinieren.
 
Super, vielen Dank. Hab es gemacht wie Rangierdraht gesagt hat und es läuft wie ich es mir vorgestellt haben :)

Vielleicht könnt ihr mir auch bei einem anderen Problem helfen. Ich bekomme an dem angeschlossenem IP Telefon sporadisch eingehende Anrufe über die SIP Nummer von 0100 bzw. 01001. Ist aber nie jmd dran. Wisst ihr was das sein kann?
 
Hab leider keine Idee was das sein könnte. Vielleicht ein Anruf von der Mailbox?
 
Das mit der Mailbox habe ich geprüft - leider liegt es nicht daran, die ist komplett abgeschaltet. Mittlerweile habe ich einen weiteren VOIP Account eingerichtet und dort leider das selbe. Vielleicht finde ich ja noch eine Lösung.
 
Moin

Nach so einem Anruf sofort die Support-Daten erstellen lassen ("http://fritz.box/support.lua").
In der daraufhin erstellten und heruntergeladenen Textdatei befinden sich die eingehenden Anrufe unter...
SIP INVITE log
...und lassen sich eindeutiger identifizieren.

(Verpeilt, dafür müsste eine Fritz!Box VoIP machen)

Wenn dein Telefon ein SIP Log führt, schau es dir an, INVITE sind die Anrufe.
Ich tippe auf einen "friendly scanner" mit "User-Agent: sipvicious".
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.