[Frage] *.export entschlüßeln

Klaus60

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Habe an meiner FB7490 einige Telefoneinstellungen verstellt und möchte gerne in der alten *.export Datei nachsehen wie ich die Einstellung vorher hatte.
Hat jemand eine Ahnung wo ich in der *.export was finde ??
Gibt es ein Programm womit ich die Einstellungen in der export Datei auslesen kann ??
Mit dieser Anleitung konnte ich zwar die export auslesen und in eine txt Datei speichern,
aber ich finde keine Einträge zu Telefon > Telefoniegeräte (oder wird das nich abgesichert ??)
***
fb_tools [User]:[User Passwort]@fritz.box Konfig File-Decrypt [Exportdatei] [Exportdatei Passwort] >> [Exportdatei].txt
https://thomasheinz.net/fritzbox-tools-passwort-decrypt-und-export-datei-bearbeiten/
***

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide *.export Dateien im Explorer markieren.
Dann rechter Mausklick auf die Markierung: Öffnen mit Notepad++ (Plugin XML-Tools laden) (Version 7.3.3)
In Notepad++ "Erweiterungen" > "Compare"

Änderungen werden farbig markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht auch in Pspad, je nachdem was man so an Texteditor mag.

Man sieht aber dort keine Klartext Passwörter. ;)
 
Du kannst natürlich auch die alte *.export Datei in der Fritzbox probeweise wiederherstellen, um in der Benutzeroberfläche der Fritzbox nachzusehen, wie du die Einstellung vorher hattest.
 
Hat sich nun eh erledigt das Thema, Klaus60 macht 06.60 Recovery da Probleme wohl eher in FW 06.80 bzw. auch 06.83 liegen als an Konfig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein, dass du da seine alte Fritzbox 7390 meinst? :?
 
Ne, die 7490 die er auch in #1 erwähnt. Hatten noch Kontakt außerhalb des Themas.
 
Vielen Dank für Hilfe - alles ist wieder gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.