Cisco 9971 - Abbrüche und Echo beim Telefonieren

Janina1983

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich hätte noch eine weitere Frage zu meinem Cisco. Ich habe es nun eingerichtet, habe aber irgendwie funktioniert es noch nicht so 100%-ig.

Echo beim Telefonieren:
Blöderweise habe ich beim Telefonieren ein Echo, welches nicht nur über das Headset, sondern auch über den Hörer deutlich wahrnehmbar ist.
Gibt es hier in der SEPxxx-Datei irgendeinen Eintrag, welchen ich anpassen könnte.
Das Gerät ist über eine Fritzbox an einen 1&1-IP Anschluss angebunden. Über meine restlichen Telefone (Dect+Fritz Phone) erhalte ich kein Echo,
sodaß ich vermute dass es nicht am Anschluss oder der Fritzbox liegt, sondern wirklich am Cisco-Telefon.

Verbindungsabbrüche:
Das Telefon hat sporadische Verbindungsabbrüche. Meine laienhafte Vermutung war, daß es evtl. am Codec liegt und habe dann die Zeile Prefered Codec auf
"none" geändert. Habe aber leider immer noch die Abbrüche. Ich bin mir aber sowieso unsicher welcher Codec der Richtige für 1&1 ist (vielleicht ist der Codec
sogar die Ursache für das oben bschriebene Echo?)

Ich hoffe sehr, daß mir hier jemand weiterhelfen kann, da das Telefon so für mich unbrauchbar ist.

Viele liebe Grüße
Janina
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.