[Problem] C430A Go und FRITZ!Box 3490 mal wieder

Hans Blafoo

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,

ich bin langsam am Verzweifeln, da es die GoBox nicht schafft, sich als IP-Telefon an der FRITZ!Box anzumelden und ich komme auch nach Durchsuchen des Forums einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe, dass ihr vielleicht eine Idee habt.

Kurz ein paar Infos:
- FRITZ!Box 3490 (Firmware 06.83, aktuellste Version) an einem Telekom AllIP-Anschluss
- VoIP ist in der FRITZ!Box konfiguriert und konnte bereits erfolgreich mit der FRITZ!App Fon benutzt werden
- Ich möchte ein Gigaset C430A Go nutzen, wobei auf der GoBox die Firmware 40.241 läuft und das Mobilteil C430H erfolgreich mit der GoBox verbunden ist

Ich möchte, dass die GoBox direkt die FRITZ!Box-VoIP-Einstellungen nutzt, also KEINE Konfiguration der GoBox direkt auf die Telekom. Dazu habe ich, wie in den Bildern zu sehen, folgende Einstellungen in der FRITZ!Box und in der GoBox vorgenommen.

conf1.PNGconf2.PNGconf3.PNGconf4.PNG

Dennoch kann sich die GoBox nicht an der FRITZ!Box anmelden, was auch das Mobilteil sowie die FRITZ!Box in ihrem Log anzeigt. Habt ihr eine Idee, wo mein Fehler liegt? Das muss doch klappen!

Was mich zudem stutzig macht:
- die Benutzernamendiskussion kommt ja immer wieder auf, aber weder die 622 noch die 620 noch der bei der Einrichtung des Telefoniegeräts in der FRITZ!Box angegebene Benutzername scheinen zu funktionieren
- ich verstehe auch nicht den Sinn, warum ich einen anderen Benutzernamen (nämlich die interne Nummer) statt den bei der Einrichtung des Telefoniegeräts in der FRITZ!Box angegebenen Benutzernamen verwenden soll
- irgendwann, vermutlich nach 8 Versuchen, stellt die GoBox auch die Anmeldeversuche ein und ich habe keine Idee, wie ich einen erneuten Anmeldeversuch an der FRITZ!Box starten kann, selbst nach einem Neustart oder gar stromlos machen der GoBox scheint diese keine Anmeldeversuche zu unternehmen (so deute ich jedenfalls die fehlenden Einträge im FRITZ!Box Log)
- die Anmeldung über das Internet in der FRITZ!Box-Konfiguration für das Telefoniegerät kann ich deaktiviert lassen, richtig?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir einmal die info.txt zur 6.83 bzgl 8-Zeichen-Regelung u. andere neuerdings scharf geschaltete Sicherheitsfeatures durch.
 
Das Passwort hat genauso wie der bei der Einrichtung des Telefoniegeräts hinterlegte Benutzername mehr als 8 Zeichen. Weniger lässt die Fritzbox nicht zu. Auch die Zwei-Faktor-Authentifizierung (Drücken einer Taste an der FritzBox) ist aktiv, jedoch habe ich das alles so umgesetzt wie die FritzBox es wollte und von dieser kommt keine Fehlermeldung.
 
FB + GoBox neu gestartet ?
 
Bisher nur die GoBox, aber ich probiere das nachher mit der FB mal aus. Kannst du mir noch sagen, was ich als Benutzernamen nun in der GoBox für das Telefon hinterlegen soll? Die interne Nummer 622 oder den, den ich bei der FB-Konfiguration angegeben habe?
 
MuP, du bist ein Gott! :) Tausend Dank für den Link, damit funktioniert es.

Das ist aber auch mal wieder eine Meisterleistung von Gigaset die Textfelder falsch zu beschriften...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.