[Problem] Probleme Registrierung Yealink an Compact 3000

ANMosel

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2017
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend, z.Zt habe ich ein Problem mit der Registrierung unseres Yealink TP20 an der AW Compact 3000 analog 5 (+ 2interne VoiP). Bis vor ca. 2 Monaten funktionierte die Anbindung. Für eine Installation musste ich beide Geräte ausschalten. Im Vorfeld machte ich noch eine Datensicherung der Konfig-Dateien. Vor dem Einschalten baute ich noch einen neuen 8-fach Port mit Stromversorgung ein. Seit dem kann ich nicht mehr mit dem Yealink telefonieren. Ein Werksreset und das Einspielen der Sicherung brachte keinen Erfolg.
In der AW Compact 3000 kann ich in der Statusseite erkennen das der VoiP registriert ist. Das Yealink meldet ab und an das es registriert ist, aber die Nebenstelle ist ist im Servicemenue der Compact als "nicht registriert" gemeldet.


Installationsaufbau

FB7360, Voip-Anschluss ans TK Netz, kein Splitter
Compact 3000, direkt an einem Port der FB angeschlossen, als Gerät im Netzwerk sichtbar und kann konfiguriert werden; Analoge Endgeräte funktionieren tadellos, Türsprechstation ebenfalls in Betrieb
8-fach-Verteiler mit poee, TP-Link an der FB angeschlossen, alle angeschlossenen Geräte sind im Netzwerk sichtbar.
Yealink TP 20 an dem Hub angeschlossen, Leitung geprüft, Gerät ist im Netwerk sichtbar und kann konfiguriert werden

Wie gesagt das Telefon funtionierte bis vor zwei Monaten tadellos. Bin etwas ratlos, hat einer einen Tip für mich?:confused::confused::confused::confused:

Vorab besten Dank für Eure Hilfe
 
Was ich jetzt tun würde, nacheinander:

1. Telefon wieder mit eigenem Netzteil versorgen.

2. Switch TP-Link entfernen.

Wenn das Telefon nach einem dieser Schritte wieder funktioniert, dann ...

Grüße
 
Hallo Zentronix,

vorab vielen Dank für den Tipp.

Hatte natürlich nach dem Umbau wieder auf das Netzteil zurückgebaut und an einem anderen Switch probiert. Beides erfolglos.

Den neuen Switch kann man somit theoretisch/ praktisch als Fehlerquelle ausschließen, da ja alle anderen Geräte (IP-Kamera) Funktionieren.

Gruß

ANMOsel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.