FritzBox Cable an Telefonanschluss

CRok

Neuer User
Mitglied seit
29 Sep 2011
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

in meiner alten Wohnung hatte ich Internet via Kabel und habe mir eine FritzBox 6490 zugelegt. Nach einem Umzug ist Kabel nicht mehr verfügbar und ich muss auf die Telefonleitung umsteigen. Gibt es ein Modem, das ich nur fürs Internet vor meine Fritzbox schalten kann? Ich möchte ungern nochmal so viel Geld für die 7490 in die Hand nehmen bzw. mit einem schwächeren Modell Abstriche machen...

Danke!
 
Ja, so ein Modem gibt es. Der genaue Typ ist abhängig davon, was für ein DSL-Anschluss vorliegt.
 
Danke! Ich habe DSL 50.000 Bei der Telekom bestellt. Reicht das als Info oder muss ich noch mehr wissen?

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe DSL 50.000 Bei der Telekom bestellt. Reicht das als Info oder muss ich noch mehr wissen?
 
Da die 6490 nicht als WAN/LAN1-Router konzipiert ist, würde ich diese eher verkaufen, besonders wenn es eine "gefragte" AVM-Box aus dem normalen Verkauf und keine ex-Mietbox ist, und dann für den Erlös eine gebrauchte 7490 (mit Restgarantie) anschaffen.
 
Als Router hinter einem Router gibt es die im AVM-Artikel angesprochenen Nachteile und für ein VDSL2-Modem (z.B. Draytek Vigor 130) musst du auch noch rund 100,- hinlegen - für mich eine einfache Rechnung.
 
Okay, wenn die bei 100 EUR liegen, macht das wirklich nicht so viel Sinn. Danke!
 
Bei dem dsldmode_full_bridge der 7412 muss die 6490 aber das praktisch immer nötige VLAN-ID 7 setzen, falls sie den überhaupt mit einem Modem zurechtkommen würde.
 
Wenn du eine freie 6490 hast, dann verkaufe sie Du bekommst dafür mehr als für eine gebrauchte 7490. Diese kannst du auch mit den Brandings wie 1&1, EWE holen, da gibt es keine funktionalen Einschränkungen und die Firmware kann direkt von AVM bezogen werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.