[Problem] Fritzbox 7580 und USB Tethering funktioniert nicht

diwou

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Im Zuge meines Umzuges habe ich meine 7490 (mit Firmware 06.83) gegen eine 7580 (mit Firmware 06.83) ausgetauscht.

An der 7490 funktioniert das USB Tethering problemlos. An der 7580 leider nicht. Groß konfiguriert war nichts (keine alte Konfig eingespielt
oder von der 7490 übernommen, etc). Auch habe ich schon einmal alles auf Werkseinstellung gesetzt.

Die USB Geräte werden erkannt (Habe diverse Android Smartfones, sowie Huawei und ZTE Router durch probiert). Auch erscheint der Eintrag "Mobilfunk" unter
"Internet". Soweit sieht alles gleich aus, wie bei der 7490.

Nur wird keine Verbindung aufgebaut. Es steht in der Übersicht, dass USB Tethering aktiv ist, aber eben nicht verbunden.

Mache ich dies bei der 7490, so wird sofort eine Verbindung aufgebaut und es wird die IP des LTE USB Routers angezeigt. Mache ich den selben Aufbau mit der 7580, dann wird
nur angezeigt, das ein USB Tethering Gerät angeschlossen ist (bzw. welches), aber die 7580 bekommt keine IP Adresse.

Nun habe ich mal meinen alten HSDPA Stick Huawei E176 heraus gekramt. Der funktioniert zwar prinzipiell an der 7580, aber nicht die Voicefunktion. Die sehe ich mal, mal
ist der Eintrag verschwunden. In der 7490 bleibt der Eintrag und funktioniert auch.

Hat zufällig jemand an der 7580 USB Tethering am laufen und kann mir da einen Tipp geben?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich formuliere meine Frage leicht um: Wäre jemand bitte so nett, und probiert ab seiner 7580 mal USB Tethering (zum Beispiel mit dem Smartphone) aus, und berichtet dann, ob es funktioniert hat.

Der AVM Support schiebt das ganze auf Provider Probleme, oder Empfangsprobleme oder kaputte Handys, oder, oder, oder,.... (dass das unter selben Bedingungen an der 7490 funktioniert, scheint kein Argument zu sein).

Zwischenzeitlich habe ich mal meine alte 7390 ausgepackt, da funktioniert es auch.

Kann also die 7580 nicht sein, sondern liegt an den SIM Karten, oder der Mondstellung oder vielleicht auch am Gravitationsfeld.... :-(

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.