FRITZ!Box 7430 DS = Vodafone?

ecki2

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2012
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich soll in Kürze bei jemandem die Umstellung eines Telekom-Anschlusses von ISDN nach All-IP vornehmen. Hierzu wurde schon eine FRITZ!Box 7430 angeschafft. Diese wurde bei Saturn gekauft und sollte eigentlich neu sein. Dies ist jedoch nicht der Fall. Es sind schon Daten vorhanden (Vodafone-Zugang, Rufnummern, Telefone, Geräte etc).

Bei genauerer Betrachtung fiel mir hinter der Typen-Bezeichnung 7430 noch der Kürzel DS auf also "7430 DS". Was könnte es mit dem "DS" auf sich haben und was ist der Unterschied zu einer "Non-DS"-FRITZ!Box.

Bei der Forensuche bin zwar aus Beiträge wie DS-Lite, DS-MOD gestossen, aber schlauer bin ich jetzt nicht geworden.

Besten Dank

ecki2
 
Alte Frage in neuem Gewand.
Mache ein Werksreset vor der Einrichtung, da es sich offenbar um eine schon einmal verkaufte Box handelt, oder gib die Box wieder zurück.
 
Werksreset ist mir schon klar. Unter dem Link "Alte Frage" habe ich nichts passendes gefunden. Bei einer vor ca. einem Jahr installierten 7430 war dieses "DS" nicht vorhanden.

Telefonisch bekam ich von AVM jedoch gerade die Auskunft, dass dieses angehängte Kürzel bei neu ausgelieferten FRITZ!Boxen zur Unterscheidung der Standard-SSID (falls nicht abgeändert) von anderen FRITZ!Boxen gleichen Typs in der Umgebung dienen soll. Wenn diese hier also eine SSID "FRITZ!Box 7430 DS" aussendet, würde das gleiche Modell meines Nachbarn vielleicht die SSID "FRITZ!Box 7430 NT" o.ä. aussenden.
 
Man sollte Modell und SSID schon auseinander halten können. ;)

Und darauf hat KunterBunter auch im anderen Thema verwiesen, dass es zufällige Buchstaben sind zur SSID Unterscheidung.

Zudem haben die Modelle auch vorgegebenes Passwort, beides steht auf dem Label unter der FB.
 
Unter dem Link "Alte Frage" habe ich nichts passendes gefunden. Bei einer vor ca. einem Jahr installierten 7430 war dieses "DS" nicht vorhanden.
Ist der von KB verlinkte Beitrag wirklich so schwer zu verstehen? Ist doch eindeutig erklärt was diese beiden Buchstaben bedeuten...

Telefonisch bekam ich von AVM jedoch gerade die Auskunft, dass dieses angehängte Kürzel bei neu ausgelieferten FRITZ!Boxen zur Unterscheidung der Standard-SSID (falls nicht abgeändert)
Ach nee...
 
Funktioniert dieser Aufruf ?

http://fritz.box/cgi-bin/system_status

Damit kann die Historie der FritzBox ausgelesen werden:

FRITZ!Box Modell (Name)
Annex
Gesamtlaufzeit der Box (Stunden, Tage, Monate, Jahre)
Neustarts
Hash
Status
Firmwareversion
Sub-Version
Branding
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.