FB 7490 oder reicht FB 7430

chaka

Neuer User
Mitglied seit
4 Mai 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Welche FRITZBOX würdet Ihr mir empfehlen bei folgenden (geringen) Anforderungen:

Provider: easybell
Anschluß: all-IP
DSL-Anschluss (16.000)
Telefonie via VoIP

Es soll ein analoges DECT Telefon (mit TAE Stecker) angeschlossen werden. Die Basis des Telefons soll weiter benutzt werden, da nur bei einem Gebrauch des Telefons DECT eingeschaltet wird.

Mein Notebook kann sowohl 2,4 GHz als auch 5 GHz jeweils mit maximal 300Mbit/s (2 Antennen) und steht rund 9 Meter (2 Wände) von der FB entfernt.

Außerdem soll noch ein Drucker über den USB Port angeschlossen werden, damit ich meine Ausdrucke per WLAN an den Drucker senden kann.
Die Dokingstation des Notebooks wird per LAN angeschlossen. Das Notebook kann 1GB LAN.

Das WLAN kann ich ja bei beiden FBs an- und ausschalten nach Bedarf.
Easybell hat mir 12.000 Mbits/s garantiert rechnet aber mit 16.000.
 
12 Gbit Internet würde ich auch nehmen könnte man nur mit keiner Fritzbox ausnutzen. :mrgreen:
 
Garantieschein liegt doch vor ;)
 
Sind selbstverständlich nur 12Mbit/s und 16 Mbit/s.
 
Eine 7362SL würde meinen Anforderungen doch auch genügen.
 
Stimmt.
Die besitzt sogar den etwas besseren VRX 288.
Ob sie aber solange wie die neuere 7430 mit neuer Firmware versorgt wird ?

Nimm wegen der 5 Jahre Garantie eine mit Kopie von Rechnung oder Lieferschein des Ersterwerbers, falls Gebrauchtkaufgerät.

Frage ist dabei aber, ob du ohne 5 GHz - WLAN gegen deine Nachbarschaft antretend, im 2,4 GHz -WLAN Platzangst bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke MuP :D

Momentan gibt es keine Probleme im 2,4 GHz WLAN. Und bei den aktuell günstigen Preisen für die 7362SL ist dies ja auch kein Problem.
Muß mich aber noch einlesen, ob das ohne Debranding machbar ist, die Daten von easybell zu hinterlegen.
 
Ist kein Problem, das 1&1-Branding hat keine Einschränkungen.
 
Danke an alle.
:closed:
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.