Dect200 Reichweite

Dog6574

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo.

Ich verliere zu einer Dect200 im Obergeschoß ständig den Kontakt. Kann ich mit einem AVM Repeater die Entfernung überbrücken?

Gruß,
Dog6574
 
Müsste mit einem DECT100 (DECT ULE) funktionieren
 
Hallo.

Ich kann aber nirgendwo die Feldstärken der Geräte sehen, oder?

Gruß,
Dog6574
 
Hallo.

Muss ich die Dect 200 mit dem Repeater verbinden oder geht das von selbst wenn ich alles mit der Fritz verbunden habe?

Gruß,
Dog6574
 
Ich hatte den DECT100 ja auch einmal, aber bei mir hat der nur die Telefonie repeatet, nicht die DECT200. ...
Vor 2015 ?

... AVM selber bewirbt das doch auch nicht, oder habe ich das überlesen? ...

Bei den relevanten Produkten schon.

O-Töne AVM dazu

"Im Gegensatz zu Schnurlostelefonen, die den Standard DECT-GAP verwenden, arbeitet FRITZ!DECT 200 nach dem Standard DECT ULE (Ultra Low Energy).
Eine Vergrößerung der Reichweite ist für DECT ULE-basierte Geräte mit Hilfe des FRITZ!DECT Repeaters 100 möglich, sofern auf der FRITZ!Box FRITZ!OS 6.50 oder neuer installiert ist.
DECT-Repeater anderer Hersteller hingegen unterstützen die Repeating-Funktion für DECT ULE-Geräte in der Regel nicht."

---

"Nutzung von Fritz!DECT Repeater 100 bei Reichweitenproblemen Eurotronic Comet DECT Heizthermostat: 03.50"

---

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=280295
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, klingt plausibel, danke Dir @MuP. Ich habe den "Knackser"-DECT100 erst vertickert, seitdem ich die 7580 habe (August 2016). Ich fand die Reichweite der DECT 200/210 schon immer ausreichend gut, mir ist auch nicht aufgefallen, dass diese irgendwie geringer geworden ist, seitdem ich keinen DECT100 mehr im Einsatz habe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.