[Problem] 7490: Liste der verbundenen Geräte fehlerhaft

Netzwerkeinstellungen sind bei einem IP-Client nicht möglich.
Lediglich in den Zugangsdaten kann man den DNS-Server einstellen.
Bei mir sieht das im Moment so aus:
dns.jpg

Aber ich werd mal deinen Tip versuchen.
 
Ich hab's mit meinem 1750e so gemacht. IP manuell eingeben, dann soll nach der Anleitung von AVM für die 7490 zumindest ein primärer DNS-Server konfigurierbar sein (auch ein sekundärer?), ich weiß nicht, wie es bei der 7490 als Client aussieht. Wenn's konfiguriert ist, den Client resetten (Router muss laufen) - also auch später, falls der Router resettet wurde den Client erst danach starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das Problem auch bei der 7490 gehabt (FW6.83) und "zufällig" eine 3272 bekommen.
Da habe ich festgestellt, daß nicht mehr so viele Geräte als "ungenutzte Verbindungen" geblieben sind.
Diejenigen, deren Namen ich über das Stiftsymbol geändert hatte, lassen sich nicht über die "Entfernen" Taste löschen,
aber wenn ich den Namen zurücksetze, funktioniert es. Es sind per LAN verbundene APs.
Einige IPv6 Geräte (Smartphones) bleiben aber hartnäckig (z.B. "PC---ce5d-4eff-fe66-940b" - den Namen habe ich nicht verändert!)
Wenn die APs wieder belegt werden, verschwinden sie pflichtgemäß wieder aus den "ungenutzten Verbindungen"
Also funktioniert die 3272 in dieser Hinsicht besser als die 7490!
Den Vorschlag, eine ältere Firmware aufzuspielen, finde ich bei aktiv am Internet betriebenen Geräten etwas sonderbar.
Ich verweise hier auf https://www.heise.de/thema/Fritzbox - da wird explizit die Version 6.83 genannt!
Der Artikel ist auch anderweitig interessant, bei der Diskussion wird auf ein Problem mit android-Geräten hingewiesen, das seit dem Nachfolger der 6.30 FW besteht.
 
Hallo,
ich habe eine Antwort vom AVM Support bekommen:
[FONT=&quot]Guten Tag Herr X,[/FONT]

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.[/FONT]

[FONT=&quot]Zunächst würde ich Sie einmal, zu testen, ob der Fehler auch ohne angeschlossenen Repeater auftritt. Ziehen Sie diesen am besten kurz aus der Steckdose, starten dann die FRITZ!Box neu und verbinden dann Ihre Geräte direkt mit der FRITZ!Box. Trennen Sie nun die WLAN-Verbindung von einigen Geräten und überprüfen, ob dies dann auch in der FRITZ!Box übernommen wird. Warten Sie am besten 5-10 Minuten und überprüfen es dann. Werden die Geräte weiterhin als "Online" angezeigt?[/FONT]

[FONT=&quot]Freundliche Grüße aus Berlin[/FONT]

Ich werde das heute Abend mal überprüfen. Beim meinem letzten "hängenden" Gerät hatte ich auch mal überprüft worüber das Gerät verbunden ist und es war der Repeater. Vielleicht tritt dieser Fehler nur bei WLAN Clients hinter einem Repeater auf?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.