[Frage] SipRegistrierung Asterisk

brenner23

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2011
Beiträge
136
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo
Dieser beitrag kann gerne verschoben werden wenn falsch plaziert...@mod

meine Frage:
Ich habe eine Idee ich hoffe es kann mit ein paar Einstellungen gelöst werden kann...

Asterisk Sipaccount 1234 als nummer und Benuzer....

Anmeldung 1 OK, Anmeldung 2 Gerät Anmeldung 1 Fliegt raus....

Beispiel fritzbox sind mehrere Anmeldungen möglich auf einen SipAccount...

Ist das mit Asterisk auch möglich ?

Wenn Ja wie ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens, Nein.
Ich hoffe das bezieht sich auf den Beitrag :D

Als Workaround empfehle ich mittels DEVICE_STATE()* und GoToIf() oder ExecIf() zu entscheiden ob Dial() eine oder mehrere registrierte User/Geräte anruft.

Das ist ja was wenn man einen Teilnehmer anruft...Ich wollte ja wissen ob man sich 2 oder gar 3 mal anmelden kann auf einen Sipaccount, bsp, Smartfon ist mit Sipper ausgesttattet loggt sich auch sip123 ein dann geh ich an PC mach da meine Software an (Sipper) und schwups schmeist er das Handy raus.... nach beendigung des Windows Sippers muss ich sehen das ich mein Smartfone wieder einlogge... auf sip123

ich nenne es mal eine Parrallelschaltung ... fals es mal in dem Zusammenhang passt ! :D
lg
 
Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, ich würde lieber für jeden Client einen eigenen User anlegen und dann wie von koy beschrieben im Dialplan entscheiden, wo es klingeln soll.

Mit chan_pjsip müsste es, so wie ich die Doku verstehe, mit max_contacts im aor funktionieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.