[Frage] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über LTE

Spaceboy1963

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi, ihr lieben Wissenden :)

analog zum Thema "Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick" bin ich auf der Suche nach Informationen darüber, ob meine FRITZ!Box 6842 LTE in der Lage ist mir das Telefonieren über die bereits in Betrieb befindliche SIM-Karte zu ermöglichen.
Die SIM-Karte von Vodafone hat ein monatliches Datenvolumen von 12 GB und Telefonie-Flatrate in alle deutschen Mobilfunknetzte und Festnetze. Bisher nutze ich sie nur als Datenverbindung und habe auch schon einen VOIP-Account erfolgreich angelegt, damit ich auch telefonieren kann.
Nun habe ich o.g. Thema gelesen und frage mich (und EUCH) ob ich nicht auch die Telefon-Funktionalität der SIM-Karte benutzen kann - eine Flatrate nach "überallhin" könnte man ja auch nutzen - wenn man sie schon bezahlt und es technisch möglich ist. Oder?

Kurzbeschreibung:
1x FRITZ!Box 6842 LTE
1x AVM FRITZ!Fon MT-C
1x SIM-Karte von Vodafone mit 12 GB Daten/Monat und Flatrate in alle deutschen Mobilfunk- und Festnetzte
1x User der gern über die Flatrate per FritzBox telefonieren möchte und keine Ahnung hat ob und wie das funktioniert

Danke fürs Lesen und noch mehr Dank für jede hilfreiche und lösungsführende Antwort sagt...

Spaceboy
 
Bisher nutze ich sie nur als Datenverbindung und habe auch schon einen VOIP-Account erfolgreich angelegt, damit ich auch telefonieren kann.
Nun habe ich o.g. Thema gelesen und frage mich (und EUCH) ob ich nicht auch die Telefon-Funktionalität der SIM-Karte benutzen kann - eine Flatrate nach "überallhin" könnte man ja auch nutzen - wenn man sie schon bezahlt und es technisch möglich ist. Oder?

Dafür ist keine Fritzbox geeignet. Von Huawei gibt es Geräte (E5186 und B315), welche zum Telefonieren dann in den UMTS- bzw. GSM-Modus schalten. VoLTE war für diese Geräte wohl einmal angekündigt, aber wohl (immer noch) nicht realisiert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.