[Frage] Einrichtung der Fritzbox 6590 RF

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
für voip2gsm: Habe von der Firma die Zugangsdaten bekommen. Die Fritzbox verlangt eine Ortsvorwahl und eine Telefonnummer bei der Einrichtung des Accounts. Da ich von VOIP2GSM keine bekommen habe, bin ich unschlüssig, welche eingesetzt werden muss.
Fritzbox 6590 RF FW 6.83
 
Was soll den "RF" bedeuten? Sind das zufällig die Buchstaben aus der SSID?
 
Nein,so steht es auf der Verpackung. In einem anderen Forum habe ich auch von einer 6590 RU gelesen.
 
Jup ... das "U" steht für "unlimited" und das "F" für "fastest" - nur das "R" ist noch ungeklärt.

*SCNR*
 
Trotzdem weiss ich noch nicht, welche Telefonummer eingetragen wird. #1
 
Ich habe irgendeine beliebige Haus- und Hof-Rufnummer eingetragen. Du könntest das ja auch einmal versuchen. :)
 
@errut:
Aber gerne doch ... wenn man denn helfen kann, sollte man es auch versuchen:

http://lmgtfy.com/?q=voip2gsm+fritzbox

Dann einfach dem ersten Treffer dort folgen ... aber Vorsicht: Das ist ein Video (in deutscher Sprache, ich hoffe, das ist keine allzu große Hürde), das taugt nicht für Deinen Screenreader, der das auf Deine Braille-Zeile ausgibt.

Leider bin ich selbst kein Kunde bei voip2gsm, kann also nicht mit eigenen Erfahrungen aufwarten ... aber wenn Du mir über eine Fernsteuersitzung den Zugriff auf Deinen PC gestattest, konfiguriere ich Dir das auch noch passend - das kriegen wir dann gemeinsam schon hin, wobei Du in der Zeit Dich auch gerne mit Wichtigerem beschäftigen kannst, z.B. Deinem Hobby nachgehen, falls Du ein solches hast.

Wer hier irgendwo Sarkasmus findet, darf ihn behalten.
 
das kannte ich schon: allerdings wurde da auch beschrieben, dass man gar keine Nummer eintragen muss. Bei meiner fritzbox verhält sich das anders: es geht nicht wieter, wenn da nichts eingetragen wird.
 
Dann musst du dir das Video wohl noch einmal in Ruhe ansehen.
 
Noch eine Frage:
habe am ISDN-Adapter der FB ein ISDN-Telefon angeschlossen, macht das einen Unterschied?
Bei Probeanrufen werden in meinem Account weder gewählte Rufnummer nooch enstandene Kosten angezeigt - scheint also nicht zu funktionieren.
 
An der Fritzbox 7490 kann man ein ISDN-Telefon direkt anschließen, un das funktioniert dann auch. Ein ISDN-Adapter wäre nur dann notwendig, falls man mehr als zwei analoge Telefone anschließen möchte.
 
sorry, ich meinte schon den Anschluss an der FB s0
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.