[Frage] Openstage 80 an Fritzbox 7490

wolfg1660

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen
Fritzbox 7490 mit 6.83
OS 80 SIP mit V3 R3.17.0

Das IP-Phone Openstage 80 (ebenso ein OS 40) funktionierte schon einmal an der Fritzbox mit 6.80. Beide wurden vor längerer Zeit aber mangels entsprechender LAN-Ports mit PoE vom Netz getrennt. Nachdem ein neuer Switch mit PoE angeschaltet wurde, sollten auch die SIP-Phone wieder in Betrieb gehen. Leider gehen beide Phones nicht mehr in Betrieb. Die Telefoniegeräte in der Fritzbox wurden gelöscht und neu programmiert, die Fritzbox wurde mehrfach neu gestartet, alles ohne Erfolg. Die Openstage-Endgeräte wurden ebenfalls neu gestartet (auch Factory Reset) und die entsprechenden Parameter neu gesetzt. Es kommt immer RF2 Fehler. Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich das Problem eingrenzen,, bzw. lösen kann.
Vielen Dank.
 
... Fritzbox 7490 mit 6.83 ... Vielleicht hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp, wie ich das Problem eingrenzen,, bzw. lösen kann. ...

Die info.txt zu der Firmware 6.83 durchgelesen ?
Passwortlänge u.a. Limitierungen sind berücksichtigt ?
 
Ja, alles berücksichtigt. Durch Zufall habe ich das Problem hier gefunden. Die (mindestens) achtstellige User-ID muss im Openstage nicht nur in der Registrierung eingetragen werden, sondern auch bei Terminal Number unter System Identity. Diese beiden Einträge müssen gleich sein. Hier hatte ich immer nur die 621 eingetragen.
 
Oder auch hier und an 10 weiteren Stellen im Forum.
 
Habe auch das Problem. Seit dem Update mit der Frtzbox geht nichts mehr.
Unter System Identity ein achtstelligen Code eingegeben.
Den gleichen Code unter Registration Sip Session.

Trotzdem funktioniert es nicht.
Oder muss noch etwas eingetragen werden?
 
Ja. Den gleichen achtstelligen Code als Benutzernamen in der Fritzbox.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,010
Mitglieder
371,601
Neuestes Mitglied
dreieck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.