ersten Sekunden sind schlecht

Misses Piggy

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Kollegen,

ich habe Probleme mit meiner IP-Telefonie dahingehend, dass die ersten 1-2 Sekunden des Gesprächs sehr undeutlich sind.

Dummerweise ist das die Zeit, in der der Gesprächspartner idR seinen Namen nennt.

Hier meine Gerätschaften: FritzBox 3390 und Gigaset 685IP.

Wie kann ich für Abhilfe sorgen ?

Gruß Misses Piggy
 
Codec-Reihenfolge ...
 
Bekanntes Problem des Gigaset 685IP. Kannst mal Kundenrezensionen bei Amazon lesen!
 
Bekanntes Problem des Gigaset 685IP. Kannst mal Kundenrezensionen bei Amazon lesen!

Da ist u.a. zu lesen:
" ... mit Sipgate bedingt nutzbar: die ersten Sekunden nach Gesprächsaufbau werden verschluckt. Man hört z.B. keine Preisinformationen. Problemm ist bekannt, von Siemens aber noch keine Lösung in Sicht."

Der Eintrag stammt aus 2010.

Wäre interessant zu wissen, ob es heute (2017) eine Lösung gibt.

Gruß Misses Piggy
 
Eigentlich jkannst du dich glücklich schätzen das überhaupt jemand antwortet.
1. Falscher Thread
2. Nichtsagender Titel
3. Annähernd keine Info
Ich denke es könnte helfen Sipgate (?) direkt in der FB zu konfigurieren und das Gigaset nur an der FB anzumelden
 
... oder ein rot bepunktetes Gigaset einsetzen ;)
 
Man kann den Effekt etwas reduzieren, indem man nur einen Code erlaubt, z.B. g.711-a. Eine Lösung gab es nie und wird es auch nicht mehr geben, da die Hardware EOL ist. Es gibt zahlreiche Beiträge hier im Forum die sich damit beschäftigt haben, das ganze ist aber 6-7 Jahre her. :eek:
 
Nach meinen Erfahrungen mit der fast baugleichen Basis vom Sinus 501v: Trotz Reihenfolge, Priorität oder einzigem Codec 711a wird das mit dieser Basis vermutlich nie enden. Bei mir half nur der Wechsel zu einer anderen Basis, denn das Mobilteil ist an sich recht gut.

Wegen der Unfähigkeit der Fritzboxen, 2stellige IP-Nummern ohne #-Nachwahl zu rufen, war meine einzige vernünftige Alternative an einer Asterisk-Anlage die Gigaset-Basis N510IP PRO, die leider je nach Firmware-Version nach wenigen Monaten immer wieder äußerst unangenehm auffällt durch unmittelbaren Basis-Absturz bei Annahme eigehender Anrufe!

Wer kann, sollte gleich zu einer DECT-fähigen Fritzbox greifen, denn AVMs Kompatibilität selbst zu steinalten Gigaset-Mobilteilen ist legendär. Lass dich nicht abschrecken von Kommentaren wie "unterirdische DECT-Reichweite" etc., die plappern nur nach und haben das selbst nie getestet - bei mir waren es wiederholt nur läppische 1..2 % Unterschied zugunsten der Gigaset-Basis.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.