[Frage] Fritzbox 6490 Cable als Modem oder Bridge Mode

Steffen69

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe eine frage kenne mich nun gar nicht aus gibt es eine möglichkeit die Fritzbox 6490 Kabel im Bridgemode laufen zu lassen oder im Modem Mode so das ich meinen Router dahinter hängen kann die Fritzbox müßte praktisch eine private IP bekommen und die den rest eben durch leiten wäre bei unitymedia BW IPv4 adresse hätte ich ich könnte mir einen eigene Fritzbox laut technik von unitymedia kaufen.Hoffe auf hilfe.

Gruß Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schenke dir zuerst einmal einen Sack mit Punkten.
Streue die noch in deinen Text ein ..................................
 
Sorry Steffen, aber ohne Punkt und Komma kann man deinen Beitrag nicht ganz verstehen.
Was für einen Router möchtest du denn hinter die FRITZ!Box 6490 hängen?
Warum nimmst du dazu nicht einfach einen der vier LAN-Anschlüsse?

Joe
 
Also folgendes ich möchte hinter einer Fritzbox 6490 Kabel Provider ist Unitymedia meinen Asus RT-N66U hängen.Die Fritzbox soll als Bridge oder nur als Modem dienen.Da mit dem Asus das Wlan um einiges besser ist VPN usw. würde ich diesen gern dahinter hängen.Wie es jetzt der Fall ist bei meinem Arris Modem.
Wie ich nun gelesen habe soll das nicht funktionieren weil man 2 IPv4 adressen benötigt.
Die Fritzbox müßte wie jetzt auch das Modem eine private ip bekommen und die öffentliche an den Router weiterleiten.Hoffe das war verständlich.
 
Bei unitymedia im Forum deswegen möchte ich hier fragen ob es eine möglichkeit gibt.
 
Wenn es mit deinem Provider und Tarif nicht funktioniert, gibt es offensichtlich keine Möglichkeit, dass es trotzdem funktioniert.
 
Deswegen hab ich ja hier gefragt ob die möglichkeit besteht den 6490 in den bridge mode zu versetzen
 
betreibe deinen Router einfach als Exposed-Host hinter der Fritte. So eine Konfiguration schafft sogar eine Fritte ohne Verrenkungen. Es entsteht moeglicherweise lediglich ein kleiner Mehraufwand (im Vergleich zum Bridgemode) durch das auftretende doppelte NAT. Aber nur, falls bestimmte Anwendungen ein Problem damit haben sollten.
 
Kenne mich nicht so aus kann ich dann in meinen Router dyndns usw. eintragen kenne micht nicht so aus ??
 
tippst du auf so einem komischen Teil genannt "Smartphone"? Bitte zunaechst automatische Wort- und Satzvervollstaendigung abschalten.

mir sagt 'kann ich dann in meinen Router dyndns usw. eintragen' nichts. Was ist das fuer ein dyndns-client? Er sollte natuerlich mindestens mal in der Lage sein die IP zu ermitteln mit der er am Internet haengt.
 
habe in meinem Asus dyndns eingetragen so das ich von außen erreichbar bin.Die frage ist dann kann ich diesen eingetragen lassen oder geht das dann nicht mehr.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.