[Problem] SIP Konten EWE Tel in Mitel 430 Software 3.1

AMCE-OS

Neuer User
Mitglied seit
9 Mai 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo und guten Tag,

habe Probleme, EWE Tel / bzw. Osnatel VOIP Konten in einer Mitel 430 mit Softwarestand 3.1 einzurichten. Die ankommende Telefonie funktioniert zwar, aber leider kann ich nicht raus telefonieren. Hat jemand schon Erfahrungen hierzu? Ggf. auch über OC 100? Vielleicht kann man das ja auch auf die 430 anwenden. Bei der Hotline heißt es immer, das die Anlage dafür nicht zertifiziert ist, aber leider hilft das ja nun nicht wirklich weiter. Auch der Support der Osnatel / EWETel sagt, das es ein Problem mit der TK-Anlage ist. Also Ping/Pong der Beteiligten. Bei Anwendung der FritzBox und Betrieb der Telefonie am ISDN Ausgang brechen mir leider immer die Gespräche ab, da ja hier kein volles aktives ISDN Protokoll aus der FB kommt. Eine Umsetzung über die FB als SIP für die TK-Anlage hat irgendwie auch nicht funktioniert. Zur Zeit habe ich eine Elmeg T484 am ISDN Ausgang der FB und am ISDN Ausgang der T484 den ISDN Eingang der Mitel 430. Das funktioniert so zu 98% soll aber ja nicht die Endlösung werden.

Vielen Dank im vorraus
 
Hallo,

hast du schon mal einen Trace gemacht um das Problem näher einzugrenzen? (Mit Putty auf die Anlage)
Stimmt die ausgehende CLIP Nummer? Das ist z.B. bei der Telekom sehr wichtig, wenn die CLIP nicht stimmt die der Teilnehmer sendet geht ausgehend nix.

Christoph
 
Eine aktuelle Firmware einspielen (wenn keine Softwarewartung dann ist es kostenpflichtig), die aktuelle Firmware ist 4.1 HF 4 und die Version 5.0 ist auch im Anflug.

Oder eine bintec be.ip bzw. bintec be.ip plus als Mediagateway auf ISDN oder als SBC laufen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.