[Frage] Avaya 9620 an Fritzbox registrieren & benutzen ... ;-)

teflionn

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2010
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallole zusammen,

ich habe ein Avaya 9620 IP Telefon.
Ich habe die letzte für dieses Telefon verfügbare SIP Software auf meinem internen Webserver abgelegt:
  • http://192.168.0.201/96xxsettings.txt

Das Telefon fragt ja bei dem Server die Konfigrationsdatei an.
Das Telefon habe ich in den Einstellungen, unter "SIG" nun auch auf "SIP" umgestellt.
War vorher H.323 ...
Als Router bzw. Call Server habe ich meine Fritzbox eingegeben (192.168.0.10).

Das Problem ist nun, dass ich keine Verbindung zur FritzBox gherstellen kann.
:-(

Kann mir da bitte jemand mal weiterhelfen?
:confused:

Bei Tante Goggel habe ich leider auch nichts weiteres dazu finden können.

Mit dem T20P von Yealink war das alles kein Problem, mit der Fritzbox und/oder mit Sipgate zu connecten. ... :)

Jede Hilfe ist herzlich willkommen!
 
Vielleicht das selbe Problem wie hier
 
Das Avaya ist ein Systemtelefon, das sich per H.323 oder SIP ausschliesslich zu seinem "Communication-Manager" verbinden kann.
Der ist aber fester Bestandteil von Avaya-Telefonanlagen und wohl kaum auf deiner FRITZ!Box installiert.
Siehe dazu auch diesen Thread --> Link

Joe
 
Hallole,

ich hatte mir vor einiger Zeit auch ein paar AVAYA 9630 ersteigert.
Mit der SIP-Firmware, die es hier gibt:
https://support.avaya.com/downloads...0369010_8&productId=P0553&releaseId=SIP 2.6.x

Gibt auch Videos auf Youtube, wie man es umstellt.

Grundsätzlich funktioniert das Avaya auch gut an der Fritz-Box.
Ich habe nur das Problem, dass beim abgehenden Telefonat nur jeder zweite Wählversuch funktioniert. Beim 1. Versuch wird der Verbindungsaufbau mit nem Fehler (habs gerade nicht aktiv) abgewiesen, Dann Wahlwiederholung und tut...

Hat da jemand eine Ahnung, an welcher Einstellung ich in der TXT-Datei drehen muss???

Danke und Grüßle
AFu
----------------------------------------------
Noch Telekom CallComfort ISDN mit 16 MBit DSL, FB7272
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Ja, die Avayas … übrigens bieten modernere Modelle ein Web-Interface. Das macht wenigstens das Herumprobieren einfacher. Noch ein Tipp für Deine 46xxsettings.txt: Ich nutze für die Sommerzeit im März bzw. Oktober jeweils den letzten Sonntag um 2 bzw. 3 Uhr morgens:
DSTSTART LSunMar2L
DSTSTOP LSunOct3L
 
Guter Tipp, danke :)
Ich nehme an die "neueren" umfassen nicht meine 9641G ?
 
Nicht das ich wüsste. Erst ab J-Series und auch damit nicht mit der ersten Release-Firmware. Genaue Version siehst Du in der aktuellen 46-Settings unter ENABLE_WEBSERVER.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.