[Gelöst] Login auf FB 7360 nicht mehr möglich -gelöst ohne Ergebnis

HarryHase

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2006
Beiträge
657
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
28
Ich kann mich auf meiner 7360 nicht mehr einloggen. Kennwort falsch. Box läuft, Dect Dosen laufen, Telefonie geht, aber das beim login immer falsches Kennwort. Firmware 6.83 keine Modifikationen. Zusendung des Kennworts funktioniert auch nicht, da ich aber vermutlich die Benachrichtungsfunktion nicht konfiguriert habe kann das schon sein dass das nicht klappt. Ein Sicherung von vor ein- zwei Wochen habe ich. Jetzt bin ich auf Dienstreise bis Freitag und mit meiner Frau rein Recover zu machen und dann die alte konfig einspielen (die ich auch erst mal suchen muss) könnte ein wenig problematisch werden ...
Ein remote desktop steht zu Hause auch zur Verfügung, aber auch von das das gleiche Problem. :confused:

Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prinzip wäre (zumindest bei der v2) tatsächlich dasselbe ... wenn da auch ein VR9 eingebaut ist und der Kernel dort aus denselben Quellen gebaut wurde (unter Benutzung von "arch/mips/lantiq/common/ifxmips_mtd.c"), dann enthält auch dieser Kernel wohl den Parser für ext2-Dateisysteme - auch wenn AVM das bei der 7360v2 gar nicht benutzt, weil die NOR-Flash fürs OS verwendet. In den Quellen gibt es jedenfalls keine bedingte Übersetzung, die neben "CONFIG_VR9" oder "CONFIG_AR10" noch andere Kriterien berücksichtigt und so kann man wohl unterstellen, daß die Kernel für diese beiden Prozessoren alle sowohl SquashFS- und ext2- als auch jffs2-Dateisysteme finden (auch beim Parsen des Systems im RAM) - wobei letztere wohl nur beim Parsen von NOR-Flash gefunden werden wollen, wenn der Gerätename dort "ltq-nor" ist.

Die existierenden Skripte testen aber beim "build_..._image", daß in der AVM-Firmware da ein Dateisystem mit einer von Null verschiedenen Größe existiert, sonst brechen sie ab und auch das Separieren von Kernel und Dateisystem (die 7360v2 arbeitet mit einem zusammengesetzten "kernel.image") ist da zur Zeit nicht eingebaut.

Also: Das Prinzip dürfte problemlos zu adaptieren sein, aber für die 7360 braucht es ein angepaßtes "build_something_image"-Skript und da ich kein passendes Gerät zum Testen habe, ist das nichts, was ich jetzt von mir aus machen würde - man testet so etwas auch nicht zum erstem Mal an einer FRITZ!Box (für dieses Modell, weil das natürlich für "meine Flotte" getestet ist), deren Daten man noch braucht.
 
ist es wirklich so wichtig auf die Box zu kommen, wenn alles läuft und die Frau doch telefonieren kann?

Nachtrag:
eine AVM-APP ist mit der F!B nicht verbunden? da hier evtl. das PW vor geraumer Zeit auch hinterlegt wurde und somit ein Zugriff möglich wäre
Großstell-Taste usw. geprüft
autofill deaktiviert/gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es wirklich so wichtig auf die Box zu kommen, wenn alles läuft und die Frau doch telefonieren kann?

Der Punkt ist nicht, OB die Box funktioniert - das tut sie anscheinend. Das Problem ist FÜR WEN sie funktioniert:

Falls jemand die Box über's WLAN oder sogar Internet übernommen und das Paßwort geändert hat, kann derjenige schalten und walten und den Internetzugang oder die Telefonie mißbrauchen. Die meisten Anwender würden solche Mißbräuche leider erst mit einer der nächsten Telefonrechnungen oder durch ein Schreiben eines Abmahnanwalt's merken.
In Sachen Telefonrechnung spreche ich leider aus Erfahrung ...

Auch die Konfiguration der Paßwort-Mailfunktion hilft da nicht - das wäre das erste, was ich als Angreifer abstellen würde, sofern keine Bestätigung durch angeschlossene Telefone verlangt wird.
 
Natürlich hatte ich Schiss das meine Box gekapert wurde, darum war es mir nicht egal dass sie einfach nur läuft ...

Als ich am Freitag wieder zu Hause war habe ich es erneut versucht; Kein login möglich. ich habe dann die Box vom Netz genommen und in einem separaten Netzwerk wieder in Betrieb genommen, was soll ich sagen: Login geht

Habe dann noch mal alle logs durchgeschaut keine Besonderheiten, außer dass meine Fehllogins nirgends zu sehen sind! Ich habe die Box dann dennoch recovered und mit einer älteren Sicherung wieder eingbaut -> boot tut gut? Ich weiß es nicht, kann ich nicht aufklären ...
 
Paswörter beim Provider solltest du zur Sicherheit noch ändern.
Auch wenn das auf den ersten Blick nicht notwendig erscheint.
Nigeria ist weit weg und hat jede Menge Zeit ;)
 
danke, das nehme ich mit, gute Idee ...
 
Als ich am Freitag wieder zu Hause war habe ich es erneut versucht; Kein login möglich. ich habe dann die Box vom Netz genommen und in einem separaten Netzwerk wieder in Betrieb genommen, was soll ich sagen: Login geht

Habe dann noch mal alle logs durchgeschaut keine Besonderheiten, außer dass meine Fehllogins nirgends zu sehen sind! Ich habe die Box dann dennoch recovered und mit einer älteren Sicherung wieder eingbaut -> boot tut gut? Ich weiß es nicht, kann ich nicht aufklären ...
Vielleicht war es zuvor ja schlichtweg gar nicht "Deine" Box, auf der Du Dich einzuloggen versucht hast...!?!
 
HarryHase schrieb:
ich habe dann die Box vom Netz genommen und in einem separaten Netzwerk wieder in Betrieb genommen, was soll ich sagen: Login geht

Habe dann noch mal alle logs durchgeschaut keine Besonderheiten, außer dass meine Fehllogins nirgends zu sehen sind!

Reboots (sowohl mit als auch ohne Power-Off) löschen das komplette Fehler- bzw. Ereignis-Log der Box ... nur die Anruflisten bleiben erhalten.
 
Vielleicht war es zuvor ja schlichtweg gar nicht "Deine" Box, auf der Du Dich einzuloggen versucht hast...!?!

Aus der Ferne, wäre das eine Option, aber aus dem eigenem Netzwerk heraus dann wohl nicht ...
 
Aus der Ferne, wäre das eine Option, aber aus dem eigenem Netzwerk heraus dann wohl nicht ...
Doch, gab's auch schon. Da meinte jemand dann, das letzte Firmware-Update für seine Fritz!Box müsse nicht richtig durchgelaufen sein, weil manchmal die Login-Seite im alten Stil kam und sein Passwort nicht funktionierte. Es stellte sich heraus, dass er es geschafft hatte, sein PowerLAN mit dem des Nachbarn zu pairen, sodass er manchmal eben auf dessen Fritz!Box landete...
 
Mag sein, mit SmartMetern geht das sogar aufgrund des fehlendes Tiefpassfilter eines Ferrariszählers; Ich nutze einen eigenen IP Bereich und kennen meine Adressen .. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.