[Erledigt] 72** erkennen Telekom DSL nicht

Sucram1975

Neuer User
Mitglied seit
10 Mai 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich 2 Fritzboxen an meinem Telekom Anschluss nicht zum laufen bekomme ein 7270 und ein 7240, beide zeigen mit angeschlossenem Kabel bei dem Fritzbox Menü Punkt DSL ein Verbindungsproblem! Beide Fritzboxen habe ich ohne Veränderung der Einstellungen an einem DSL Anschluss des Anbieters Dokom21 hier in Dortmund angeschlossen und beide Funktionieren ohne Probleme! An meinem Anschluss habe ich ein 7412 von Fritzbox angeschlossen und auch dieses zeigt mir sofort DSL an und nach eingabe der Zugangsdaten kann ich damit ohne Probleme surfen!

Bei den 72ern habe ich ein anderes Kabel getestet, einen Splitter zwischen gesetzt, auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die alte DSL Version im Menü unter Störsicherheit angehackt! alles brachte keine änderung. Die aktuellste Firmeware ist aufgespielt.

Ich würde spontan vermuten das es ein Problem zwischen den 72ern und dem Telekomanschluss gibt aber das sollte ja eigentlich funktionieren!

Hat jemand noch ne Idee?

Ich bin für jede Idee dankbar!

Gruß Ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Provider von ADSL auf VDSL oder Glasfaser umgestellt hat, dann funzen die 72**-Boxen nicht, weil die nur ADSL(2) können. Die FB 7412 kann beide Modis
 
OMG, danke für diesen Hinweis, ich hätte jetzt noch Tage gesucht. Manchmal verrennt man sich echt in eine Richtung das so ein naheliegendes Detail garnicht auffällt! Vielen Dank
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.