Umfrage betreffs ausgeblendeter MAC Adresse

rstle

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2005
Beiträge
1,545
Punkte für Reaktionen
42
Punkte
48
Ich würde gerne mal eine kleine Umfrage/Stimmenfang für ein (zumindest für mich) Problemchen der neue FW. anstoßen.
In den Netzwerkeinstellungen wurde in der Geräteliste etc. bis glaube FW 6.5x die MAC mit in der Gerätezeile angezeigt.
Jetzt muß man dazu in das Untermenü +/- rechts oben gehen und dort als einzige Option dieses noch auswählen.
War bisher bei der lahmen Oberfläche ab FW 6.6x ein Alptraum, denn dazu mußt erst die gleichfalls lahme Geräte-Updatesuche beendet sein.
Ist seit der neuen FW 6.83 zwar nun behoben, aber die Mac muß immer noch extra und jedesmal wieder neu aufgerufen werden.
Dabei ist in der Gerätezeile ausreichend Platz und dürfte wohl kaum der Übersicht schaden - im Gegenteil.
Ich hatte das zwar schon bei AVM bemängelt aber offenbar kein Gehör gefunden.
Betrifft übrigens das gesamte +/- Untermenü, nutzt das überhaupt jemand?
Es wird doch niemand in der Geräteliste den Namen, IP oder Geschwindigkeit ausblenden. Warum dann die MAC?

Wenn sich jetzt hier Nutzer finden, die die MAC grundsätzlich auch vermissen, bitte hier melden,
damit ich AVM, falls sie nicht mitlesen nochmal eine Schub geben kann,
daß rückgängig zu machen. Was sich Jahrzehnte bewährt hat...

In einem anderen Forum konnte ich in meinem Beitrag eine Umfrage eingeben (Ja/Nein) gibts hier auch so eine Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fände es gut, wenn die Box meine Auswahl einfach merken würde. Denn auch ich muss ab und zu den Hacken erneut setzen, will ich die MAC brauche.
 
Dito. Spricht nix dagegen, die angezeigten Informationen auswählen zu können. Wenn Platz ist um (dauerhaft) die MAC-Adresse darzustellen - warum nicht?
 
Das "Problem" ist in modfs schon längst gelöst mit modscript: mod_default_show_mac
 
Und warum über modfs, nur weil AVM etwas sonderbar quer denkt.

Der User soll es auswählen können und zwar dauerhaft sol lange er will.
 
Hallo,

Ich bin auch der Meinung das die MAC wenn einmal eingeschaltet ( das sie zu sehen ist) sie auch immer eingeblendet sein sollte!
 
Danke hör ich gerne, und da hätte ich gleich noch einen Vorschlag.
Ich zeige in der Liste meine Geräte gerne nach IP an. Kann man ja oben anklicken.
Leider vergißt das die Box bei Seitenwechsel sofort wieder.
Wenn man mehr als 20 Geräte dran hat, ist das für die Übersicht von Vorteil,
zumal wenn die IPs der systematisch zugeordnet sind.
So ganz verstehe ich die Optionslogik von Herrn Fritz sowieso nicht.
Da gibts zwar viele Ansichtsoptionen, gerade im LAN die nur einmal gelten und dann vergessen sind,
aber dafür ein Untermenü was man alles ausblenden kann, was die Box aber auch nicht speichert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.