RJ-11 per Funk? DECT?

SPA-at-work

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2017
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

die Überschrift meines Themas sagt vielleicht schon ein wenig was aus.

Mein Problem ist
Ich besitze eine Alarmanlage, dass bisher an einer TAE-Dose angeschlossen war. Der Telefonanschluss ist gekündigt worden und ich bin nun bei UnityMedia.
Der aktuelle Telefonanschluss bzw. die FritzBox sitzt im zweiten Stock; meine Alarmanlage im Erdgeschoss.
--> und das ist genau das Problem. Ich möchte ungern über zwei Stockwerke nun Kabel verlegen. Gibt es eine Möglichkeit per Funk/DECT/WLAN oder LAN, z.B. ein Adapter oder so, meine Alarmanlage an meine FritzBox anzuschließen, so dass die Telefonfunktion wieder gegeben ist?

Ich hoffe, dass die Schilderung soweit für euch verständlich ist.

Grüße SPA
 
vllt. 2. FritzBox anschaffen, per WLAN mit 1. FritzBox verbinden ?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt]

Jetzt frag ich mal ganz doof:
Die zweite FB wird dann als Repeater an die erste FB angeschlossen?
Wie bringe ich denn der zweiten FB bei, dass FON 1 per WLAN mit der ersten FB kommunizieren soll?

Danke und Grüße SPA
 
Hallo!

Entweder eine Tiptel easy Box 300 o. DECT 50 Set, wenn die AMZ keine VdS Zulassung hat, dazu verwenden. Normal verwendet man das nur für eine Türsprechanlage, aber nicht wenn es um Sicherheit geht.
Ein Kabel ist ein Kabel, gibt es nirgendwo eine Medien-Verrohrung mit Kabel, wo man ansonsten NUR 2 Drähte nachziehen bzw. "herbeizaubern" kann?

Oder ein GSM-Gateway mit der billigsten SIM-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bringe ich denn der zweiten FB bei, dass FON 1 per WLAN mit der ersten FB kommunizieren soll?
Das ist eine der am meisten gestellten Fragen hier im Forum: FRITZ!Box zum Telefonieren über andere FRITZ!Box einrichten

Die zweite FB wird dann als Repeater an die erste FB angeschlossen?
Ja, und statt hier ganz doof zu fragen, hättest du auch die AVM-Wissensdatenbank dazu befragen können: WLAN-Reichweite der FRITZ!Box mit einem Repeater vergrößern
 
Hallo@KuBu!

O.T.: Das ist aber nicht die "wahre Antwort", im Beitrag #5, sollte es sich wirklich um eine VdS-AMZ handeln.
Meine bescheidene Meinung!

LG.
 
In Sachen Sicherheit würde ich immer auf Kabel setzten, Funktechniken haben viele Möglichkeiten der Manipulation und 2 Adern lassen sich doch recht leicht verlegen und beim nächsten Renovieren sauber verstecken.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote entfernt]

@Kostenlos
Danke für deine Tips! Ich habe mich jetzt mal für die Easybox 300 entschieden. Kann ich per LAN anbinden und so wie es Master1 auch bereits benannt hat, nichts geht über Kabel.

Berichte gerne, sobald die Hardware da ist, wie das ganze läuft.

Danke und Grüße SPA

- - - Aktualisiert - - -

@KunterBunter

Danke für deine freundliche Antwort. Wenn ich alles wüsste und fände, bräuchte ich kein Forum als Unterstützung.
... und den Links. Werde da mal gleich nachlesen.

SPA
 
Hi,

Du berücksichtigst aber auch, dass der ganze Klimbim bei Stromausfall nicht funktioniert?!

Grüße
Snyder
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt]

Hallo FSnyder,

danke für den Hinweis ... da bin ich bei dir! Davor liegt eine USV, von daher passt das ganz gut.

Grüße SPA
 
Ist auch der Hausverstärker und der Verstärker in der Straße an einer USV?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber entfernt]

Nein und darauf habe ich auch kein Zugriff. Das Gebäude in dem sich die Alarmanlage befindet ist nicht meines. Die Alarmanlage hat ihren eigene Akku, und das Gateway ist durch die USV gesichert. Das sollte reichen.
 
Hallo!

Ehrlich gesagt/geschrieben, wenn da einige "Unbekannte u. ungesicherte" Technik dazwischen ist, wo Du keinen Einfluss hast, wäre es besser Du nimmts Dir ein echtes "GSM-Gateway", für die Alarmierung.
 
Achtung manche Hardware braucht einen echten Telefon Anschluss weil sie über Audio sachen übertragen die nicht funktionieren wenn die Audio Daten komprimiert werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.