[Problem] Fritzbox 7490 VPN Konfiguration mit iPhone 7 und iPad

Travel20

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, bin dabei einen VPN Zugang für mein iPhone und iPad einzurichten. Habe dazu einen MyFritz Zugang angelegt, VPN Benutzer konfiguriert und im iPhone / IPad das VPN Profil eingerichtet, gemäß Anleitung in der Fritz.box Benutzeroberfläche alle Daten eingegeben. Hat auch alles super geklappt. Wenn ich den Schieberegler auf dem iPad betätige, kriege ich eine VPN Verbindung zustande. Nur leider lässt sich keine Internet Seite abrufen (seite nicht gefunden). Müssen dazu noch irgendwelche portweiterleitungen eingerichtet werden oder warum funktioniert das nicht? Schöne Grüße
 
Für alle Leidgeplagten: ich habe die Ursache gefunden.

In der FritzBox Benutzeroberfläche folgenden Pfad aufrufen:
Internet -> Filter -> Toredo Filter und diese Einstellung auf DEAKTIVIERT setzen!!!

Sollte man ruhig auf den AVM Support Seiten erwähnen...
 
Kannst den Filter wieder aktivieren, Bug ist nicht neu. Teredo oder NetBios Filter aus/an und klappt dann.

Über Suche würde man fündig werden. ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.