[Problem] FRITZ!Box 7490 - Ständige Verbindungsabbrüche

Zuka

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wir haben eine FRITZ!Box 7490 und haben ständige Verbindungsabbrüche, etwa nach 11 Stunden, manchmal auch nach nur 3 Stunden. Es variiert, passiert aber oft. Das ist schon störend, wenn man in diesem Moment Käufe abwickelt oder ein Online-Spiel spielt. Wir greifen auf die FritzBox per PowerLines zu. Ich habe mich dementsprechend auch versichert, ob bei den ständigen Verbindungsabbrüchen es vielleicht nur an unseren PowerLines liegen könnte. Das war jedoch nicht der Fall, denn wir konnten weiterhin auf den Router zugreifen, und auch beim Router stand, dass wir weiterhin im Internet seien. Entweder also könnte es vielleicht ein direktes Kabelproblem sein, oder irgendwie macht der Anbiert dort ständig nur Quatsch.

Info:
Anbieter: VSE NET (schlau.com)
Router: FritzBox 7490
Software(Firmware): 06.83
Bundesland: Saarland

Hatte jemand ähnliche Probleme mit VSE NET oder mit dem Router hier? Habt ihr gute Tipps, was ich da jetzt machen könnte? Die Standardhilfe von Fritz! bringt mir nix, das hatte ich alles schon probiert.

MfG,
Zuka
 
... haben ständige Verbindungsabbrüche, etwa nach 11 Stunden, manchmal auch nach nur 3 Stunden ... Habt ihr gute Tipps, was ich da jetzt machen könnte? ...
Verstehe: Dogtag vor der Nase und dann das ;)

Ändere an deiner Technik erst einmal nichts.
Bereite im IE (oder was auch immer du als Browser benutzt) mehrere ISO -Downloads vor.
Dann startest du sie alle zeitnah und beobachte die Effekte.
 
und auch beim Router stand, dass wir weiterhin im Internet seien.
Bitte genauer. Was hast Du wo abgelesen? Poste am besten mal Screenshots aller Reiter unter "Internet"->"DSL-Informationen" sowie einen vollständigen Ereignislog.
 
Bitte genauer. Was hast Du wo abgelesen? Poste am besten mal Screenshots aller Reiter unter "Internet"->"DSL-Informationen" sowie einen vollständigen Ereignislog.

Ich habe das direkt von der Übersicht abgelesen: "Internet: verbunden seit 01.05.2017."

Also, und im Ereignisprotokoll steht nichts drin, außer dass es beim WLAN ständig zu Störungen kommt, aufgrund einer starken Störquelle. Kann aber ein automatischer Kanalwechsel für das WLAN auch das Internet über LAN-Kabel lahmlegen (wie gesagt, das fällt ja auch aus)? Den Reiter "DSL-Informationen" haben wir nicht. Haben wir nicht.
 
... aktiviert ? Falls JA ---> auf USB 2.0 umschalten !
 
Den Reiter "DSL-Informationen" haben wir nicht. Haben wir nicht.
Das habt ihr auch keinen DSL-Anschluss, sondern noch irgendeine Box vom Provider davor und über LAN 1 der Fritzbox angeschlossen.
Probiere mal, ob es bei direktem Anschluss des Rechners per LAN-Kabel auch "ständig" Unterbrechungen gibt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.