Multimediakasten

afr

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

mein Sohn ist heute in eine neue Wohnung gezogen. Dort befindet sich so ein Multimediakasten, in dem sich der Telefonanschluß und die in jedes Zimmer abgehenden Lanverbindungen befinden. Nun steht die Frage, wie man dort, eine Halterung für die Fritzbox ist vorhanden, das vorhandene analoge Telefon anschließen kann? Die Tür schließt so, dass quasi keine Kabel heraus geführt werden können. Oder gibt es Telefone, welche man per Lankabel an die Fritzbox anschließen kann?

Gruß und danke.
Andreas
 
Hallo!

Über passende 2-fach Adapter bzw. Verteiler, wo man gleichzeitig parallell 2 verschiedene Geräte benutzen kann.
Für die EDV-LAN Technik werden normal die Pin 1+2 sowie 3+6 verwendet, somit bleibt dann 4+5 bzw. 7+8 als Reserve für die Telefonie übrig.

Gibt es entweder beim blauen "C" oder im guten Fachhandel.

LG.
 
Danke für Deine Antwort. Er hat noch eine zweite Fritzbox und würde diese dann im Wohnzimmer per Lankabel als Repeater nutzen, da ich denke, dass aus dem Metallkasten nicht mehr viel WLAN rauskommt. Könnte man an diese Box dann nicht auch das Telefon anschließen?
 
Hallo!

Ich selber würde es vor der 2. Fritte anklemmen, egal was dann an dieser zusätzlichen rauskommt, um so früher desto besser, weil man dafür sowieso nur ein Adern-Paar benötigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.