VDSL 50 oder 100, was reicht aus?

chris3

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,
ich wollte fragen was für meine Bedürfnisse ausreicht. Sind bei der Telekom.
Also folgendes wird genutzt:
1x Fernseher + Media Receiver 400 (EntertainTV und Apps)
2x Handy (Videos YouTube/Netflix)
2x Computer (Computerspiele / Videos / Downloads)

Angenommen es laufen davon fast alle Sachen gleichzeitig, reicht eine 50.000 Leitung, damit der Ping bei Online-Computerspielen bei ca. 20-60 liegt? Das ist eigentlich so die Bedingung:)
 
Ne 50er langt, hatte selbst bei voller Leitung in beide Richtungen keine Ping/Latenz Probleme.

Solange da keiner mit Downloadmanger oder P2P hunderte Verbindungen gleichzeitig läuft ist es kein Ding.

Und IPTV hat eh Prio und drückt entsprechend den Download weg, das wird idR immer Ruckelfrei laufen.
 
100er ist schon schick, wenns buchbar ist und nur 5€ Aufpreis kostet, wieso nicht mitnehmen? :)
wieviele Leute nutzen es denn gleichzeitig?
 
Im ersten Jahr kostet es eh selbe bei Telekom. Wenn öfters was hochgeladen wird ist 100er wirklich nett da Upload um Faktor 4 höher ist im Bestfall.
 
Mir geht es nur darum, dass die PCs nicht laggen.

- - - Aktualisiert - - -

@GokuSS4 Es sind ca. 4-6 Geräte gleichzeitig aktiv.
@HabNeFritzbox Ich weiß nicht, wir sind ja schon bei der Telekom und haben DSL 16000. Dadurch werden wir ja nicht mehr als Neukunden gezählt, deswegen denke ich dass beide unterschiedlich viel kosten.
 
Mit 100er kannst 4 HD Sender aufnehmen aufn MR, bei 50er 3 HD und 1 SD.

Und hast durch höheren Upload mehr Reserve. Konnte bisher keine Probleme feststellen bei Online Games.

Selbst nen Ping von 200ms finde ich nicht problematisch.

Preis gilt nur für Neukunden, Option wäre wenn alten auslaufen lassen, neuen schalten lassen und Nummern umzwitschen lassen. Über telekom.de/payback bekommst auch noch paar Punkte dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie relevant der Ping ist kommt aufs Game an IMHO

1x HD, 40 Mbit/s download (manuell gedrosselt) und nen Ping von 50 (ohne DL je nach Uhrzeit zwischen 20 und 30 immer zum selben Server)
 
Und was wäre nun Ausreichend?:D
 
IMHO 50k

Aber bedenke, es wird Bandbreite und keine Reaktionszeit verkauft/versprochen!

Also es könnte sein das der Ping mit einer 100k Leitung schlechter als mit der 50ger ist
 
Ja @stoney0815. Es geht ja eigentlich nur darum, dass nicht die komplette Brandbreite ausgenutzt wird und noch welche fürs "laggfreie" Gaming da ist xD
 
Ich würde den 5er pro Monat in die Hand nehmen und mir die 100er Leitung gönnen, dann sollte die Bandbreite auch bei starker paralleler Nutzung immer reichen. Außerdem ist der Ping bei VDSL 100 im Durchschnitt ein klein wenig niedriger was für Onlinegaming ggf. von Vorteil ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.