[Frage] Fritzbox zu Fritzbox über powerlan

v!king

Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hi all. Wie richte ich eine 7580 zu 7490 uber powerlan Adapter am besten ein?
Am lan1 kabel klappt es sofort.
Muss ich powerlan eine feste IP zuweisen?
Kann mir einer Beispiel geben , beschreiben?
Danke
 
Was für ein PowerLanAdapter wird denn eingesetzt ?

Im Normalfall beziehen die Adapter ihre IP von Box1 welche im Regelfall DHCP-Server ist.

Box2 in den gewünschten Modus einrichten und per Adapter <-> LAN1 der Box2
 
Alte tp-link 500, ich konnte an der 2 fritzbox oben , keine automatische DHCP-Server einrichten, habe manuell 192.189.178.2 gestellt erst dann hatte die 2 box eine Verbindung zum Internet.
Auch nur von lan zu lan kabel. Jetzt über power lan keine Verbindung. Hmm

- - - Aktualisiert - - -

Fritzbox.Box 2, konnte eigentlich automatisch DHCP-Server wählen, von host adresse Fritz.box oder manuell ... Automatisch klappte gar nicht ...
192.168.178.2
255.255.255.0
Stand gataway 192.168.178.1
DNS 8 8 8 8
Richtig so ?
 
Das Problem scheinen wie geschrieben die Adapter zu sein - wurde dessen Handbuch umgesetzt ?

Werden diese in FB1 gelistet ?

Wenn die direkte Verbindung per LAN Kabel funktioniert wie gewünscht, beziehen die Adapter ihre IP nicht per DHCP und haben scheinbar nicht 192.168.178.xxx
 
Powerline-Adapter bekommen eine IP-Adresse ?? :confused:
 
Jedes Gerät im Heimnetzwerk hat eine IP und auch eine MAC.
 
Warum werden die dann in der Fritzbox Übersicht (Heimnetzwerk) nicht angezeigt ?
 
Ich teste das heute nach der Arbeit noch einmal. Ich habe 3 powerlanAdapter einen an der fritzbox 1 im lan 1.... Auf der 2 Etage habe ich fritzbox im lan1 powerlan 2 Adapter. Den 3 Adapter hat Samsung TV. Vllt stecke ich mal um. Seltsam... Eigentlich sollte das leicht einzurichten sein.
 
tP-link hat ein tool....um weitere powerlan adaper hinzufügen!!!!

das war wohl offline!!! kann closed sorry!! geht jetzt
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.