Smarthome (Schalten von Dect200) verhindern?

reppo

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2008
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Leider kann ja jeder, der mein MT-F in die Hände bekommt, meine Dect200 ein- und ausschalten. Kann man diese Funktion abschalten / ausblenden etc. ?<br><br>
 
Ist ne gute Frage, denn auch bei mehreren Telefonen im Haus, kann jeder an den Steckdosen und Heizkörpern herum spielen.

Habe aber leider auch noch keine Einstellung für eine Berichtigung zum setzen gefunden.
 
Habt ihr manuelles Schalten deaktiviert in den Einstellungen?

Wenn ja bleibt vermutlich nur MT-F durch andere Geräte ersetzen oder in Tresor legen, was wohl nicht wirklich Zielführend ist für euch beide.
 
Das hatte ich auch schon vor langer Zeit in den Wunschthread geschrieben. Es ist wünschenswert, daß man an einem DECT-Telefon nicht all das schalten kann und darf, was (z.B.) per App erlaubt ist; d.h. es sollte nicht nur pro Aktor, sondern auch pro DECT-Telefon konfigurierbar sein, was man schalten darf.
 
Unter
Code:
[B]Manuelles Schalten[/B]

Um das manuelle Schalten per  FRITZ!Fon, App, Benutzeroberfläche oder direkt per Taste am Gerät zu  unterbinden, deaktivieren Sie die Option.
* Manuelles Schalten per Taste am Gerät zulassen
* Manuelles Schalten per Telefon, App oder Benutzeroberfläche zulassen
kann man das Schalten per MT-F sperren. Die Steckdose erscheint zwar noch in der Liste, der Einschaltknopf ist aber "gesperrt" - geht leider nur global für alle Fons.
 
Moin

:fies: Ts, dann kann aber immer noch das, z.B. WLAN an/aus, oder schlimmer, die Werkseinstellung geladen werden.
...also immer schön überlegen, wer das DECT-MT benutzen darf.
 
@chked: Und vor allem geht nicht das, was ich zuvor geschrieben hatte: Das Schalten von bestimmten Steckdosen NUR von einem DECT-Telefon (welches i.d.R. irgendwo herumliegt und von jedem "Hinz und Kunz" bedient werden kann) unterbinden, aber für Apps weiterhin erlauben...

@koyaanisqatsi: Genau, das sollte auch fallweise für DECT-Geräte abschaltbar sein!
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.