[Erledigt] Compact 4000, Mobilteile werden regelmäßig nicht erkannt

Ronny_W

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2017
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ans Board,

mein Name ist Ronny und ich betreibe seit Dezember 2016 eine AUerswalf Compakt4000 TK-Anlage. Anfangs war ich sehr zufreiden mit der Anlage.

Da ich über die Telekom angehend und über Kabel-Deutschland eingehend tleefoniere und über Kabel-Deutschland das Internet nutze, wurde an der Anlage bzw. im Netzwerk im Februar 2017 die Fritzbox von Kabel Deutschland zusätzlich angeschlossen und eingerichtet. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es damit etwas zu tun hat. Aber zeitlich könnte es passen.

Jedenfalls werden seit Februar 2017 die zwei Gigaset-Mobilteile (beide immer gleichzeitig) in immer kürzer werdenden Abständen von der Anlage nicht mehr erkannt. Sie zeigen im Display zwar die Basisstation an, bekommen aber weder intern nocht extrern ein Verbindung. Wenn ich versuche raus zu tlefonieren, erscheint "Zeitüberscheitung" im Display.

Erst wenn ich die Anlage kurz vom Netz nehme, finden die Endgeräte und die TK-Anlage wieder zueinander, bis das gleiche Problem meist wenige Stunden später wieder auftritt.

Ich weiß nicht, ob es zusammenhängt. Da wäre unabhängig davon noch das zweite Problem. Bei eingehenden Anrufen (über Kabel Deutschland mit 100 Mbit) hackt nach kurzer Zeit ständig das Gespräch manchmal für 1 bis 2 Sekunden, ohne, dass das Gespräch getrennt wird. Nutze ich bei den eingehenden Gesprächen dagegen das Handy über die FritzFon-App, ist mir das Problem noch nicht aufgefallen.

Kabel Deutschland hat auch schon die Leitung 8 Stunden überwacht und keine Fehler feststellen können.