DECT Problem an 7490

brotegel

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2005
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem.

Seit zwei Wochen hab ich die ehemalige analoge Festnetznummer meiner Mutter (wohnt im selben Haus nur eine Etage tiefer) auf meinem ISDN (kein VoIP - noch "alte" Technologie) aufschalten lassen.
Das entsprechende Telefon ist über eine Disty Box per DECT an der Box angemeldet. Telefonieren funktioniert ohne Probleme.... ABER...

Wenn geraume Zeit kein Telefonat geführt wird und man einen Ruf absetzen will, hört man nach drücken der Hörer-Taste sofort ein Besetzt Zeichen.
Rufe von außen brechen nach dem zweiten Klingeln ab und das Netz antwortet "Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".
Erst nach Neustart der Fritz Box geht es dann wieder. Der AVM Support schickt mir nur Standard Anleitungen für irgendwelchen Unsinn, der mit dem Problem nichts zu tun hat.

Die Disty Box wurde schon ausgetauscht.... Problem besteht weiterhin.

Kann hier das DECT-Teil der Box eine Meise haben ?

Oder hat jemand einen Lösungsansatz ?


Danke schon mal
 
Wenn das Gerät nur das schnurlose Telefon unterstützen soll, würde ich es mit einen anderen Repeater versuchen. Eventuell die Disty Box anders ausrichten, da anscheinend das Signal für eine Telefonverbindung dauerhaft nicht stark genug ist. Ist vielleicht auch der Eco-Mode aktv?
 
Zuletzt bearbeitet:
also das DECT Signal müsste ausreichend sein..... wenn ich mit meinem DECT Telefon am Standort der Disty Box bin.... hab ich 4 von 5 Strichen auf dem Display......
 
Und das Telefon der Mutter? Wie ist der Zustand der Akkus? Lädt deine Mutter das Telefon auch regelmäßig auf?
 
Anrufe aus NRW via 1u1 /Telekom heute nach Frankfurt, Hanau, Aschaffenburg, Würzburg zeigten heute das gleiche Fehlerbild
2 xRufton, danach Ruhe auf der Leitung oder "Teilnehmer ist zZ nicht erreichbar, bitte versuchen sie es später noch einmal".
Mobiltelefonanrufe D2 an diese Nummern gelingen hingegen ohneProbleme.
Also mglw. ein Leitungsbetreiberproblem.
Welcher Regionalbereich ist betroffen ?
 
Sorry für die späte Antwort...
Also das Gigaset ist nagelneu und das Handset steht jede Nacht auf der Station - ergo sind die Akkus immer ausreichend geladen.....

Betroffen ist hier der Vorwahlbereich 068XX
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.