zusätzliche SIP-Telefonie fremder Anbieter CH6640E

groschi2

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2005
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
entschuldigt, wenn ich evtl. dumm frage aber ich bin in Sachen Kabel ein Anfänger. Bisher hatten wir immer DSL aber meine Tochter hat neuerdings Kabel.

Da man ja den Internetprovider idR alle zwei Jahre wechseln muss, nutzen wir nie die Telefonnummern des Providers sondern andere, die wir immer behalten. Dann gibt es weniger Ärger beim Übergang.

Meine Tochter hat jetzt ein CH6640E. Kann ich dort neben der Rufnummer, die durch KD-Vodafone eingerichtet ist zwei weitere Rufnummern einrichten? Eine von Sipgate benötige ich überwiegend um angerufen zu werden und um Bekannte anzurufen. Eine weitere von Dellmont nutze ich zum Raustelefonieren.

Wenn das nicht geht, dann möchte ich die bisherige Fritzbox 7490 mit Internet über LAN1 hinter die CH6640E hängen und darüber die Telefonie abwickeln. Dann möchte ich aber die KD-Vodafone Nummer auch dort eintragen. Kann ich die dann in der CH6640E löschen und mit den SIP-Daten in der 7490 eintragen. Die SIP-Daten müssen doch die Provider aktuell herausrücken. Das gilt doch jetzt auch für KD, oder liege ich falsch?
Wenn das auch nicht geht, müsste ich die 7490 so betreiben, als hätte ich einen externen analog-Anschluss und sie per Telefonkabel mit der CH6640E verbinden. Aber das wäre ja Steinzeit, ich hoffe, dass ich das so nicht muss.

Oder sollte ich mir gar eine 6490 Kabel anschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.