[Problem] Fritzbox 7490 neuer Anschluss - Upload passt - Download geht nix

waschmaschine90

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2017
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe grade ein Problem mit meinem neuen Internetanschluss. Bin nach langem Hängen und Würgen aus dem nicht ganz so funktionierenden LTE Telekomvertrag gestern im Rahmen einer Sonderkündigung rausgekommen und habe jetzt einen neuen "normalen" DSL Anschluss von der hiesigen Stadtwerke inkl. einer nagelneuen, von denen vorkonfigurierten, Fritzbox 7490.

Die bestellte Leitung ist 50/15.

In meiner Fritzbox zeigt es mir nun an mit grüner Lampe
[FONT=&amp]DSL verbunden, 51,2 Mbit/s 15,4 Mbit/s
[/FONT]


Theoretisch sollte das so passen.

Tatsächlich funktioniert aber der Download nicht, statt den 51,2 kommen so ca. 0,8 Mbit/s an, habe Speedtests mit LAN Kabel zu Laptop, LAN Kabel zu PC, WLAN Tablet, WLAN Handy usw. gemacht überall das Gleiche...

Upload funktioniert aber komischerweise mit 15 Mbit/s.

Mit AVM telefoniert, die haben mir einen Workaround zugeschickt, der aber auch nichts gebracht hat.

Werkseinstellungen, Reset alles mehrfach durchgespielt.

Neuer Telekomanbieter ist dran an der Problemlösung, seit gestern, bis jetzt ist aber nix passiert...

Mag das an der Leitung liegen oder einer Fehlkonfiguration der Fritzbox, hat einer von Euch ne Idee was ich noch ausprobieren könnte?
 
Ein Screenshot der "DSL Informationen" Seiten wäre sicher hilfreich. Sonst geht nur Rätselraten.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.