[Frage] Keine eingehenden Anrufe bei DBP an speedport723v

SSI69

Neuer User
Mitglied seit
19 Mai 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Fachleute,

ich betreibe eine Digitalisierungsbox Premium mit aktueller Firmware im Home Office an einem Speedport723v (Telekom-Entertain). Abgehende Telefonie extern funktioniert, interne Telefonie auch. Externe ankommende Anrufe leider nicht. Der Anrufer hört keine Signalisierung beim Gesprächsaufbau. Mein Handy zeigt dann aber eine bestehende Verbindung, die irgendwann abbricht. Die entsprechenden Ports in der DBP habe ich geändert und im Speedport durchgeleitet. Was verhindert die Signalisierung der eingehenden Anrufe?
 
Störung beim Anbieter reklamieren.

Haben seltsamerweise auch 1und1 Kunden die einen Telekom Anschluss anrufen.

:?: Klappt es denn beim 2. Versuch, innerhalb kürzester Zeit, wie bei uns 1und1 Kunden :?:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anrufer hört keine Signalisierung beim Gesprächsaufbau. Mein Handy zeigt dann aber eine bestehende Verbindung, die irgendwann abbricht.
Dein Handy sollte damit aber nichts zu tun haben, wenn jemand anruft.
Die entsprechenden Ports in der DBP habe ich geändert und im Speedport durchgeleitet.
Wo hast du das in der DBP gemacht?

Wahrscheinlich sind keine Portweiterleitungen notwendig. Der Port 5060 für die Signalisierung wird vom Speedport Router selber verwendet und nicht an die Digitalisierungsbox weitergeleitet.
 
Eben weil der speedport die Ports 5060 und 10000 verwendet und den 5060 nicht weiterleiten lässt, habe ich in der DBP auf 5065 und 10010 geändert und für diese eine Weiterleitung im speedport eingerichtet. Gehende Telefonie funktioniert ja so auch. Der Provider sollte sich bei Registrierung des SIP-Teilnehmers dessen Ports merken?
 
Danke. Jetzt habe ich verstanden, was DBP heißt. :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.