[Frage] Über welche Rufnummer kommt das Anruf?

Reviewman

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2017
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit bei einer Fritzbox 7490 an einem Fritzfon C5 anzuzeigen über welche Rufnummer ein Anruf reinkommt?

Meine Recherche hat leider nichts ergeben. Vielleicht habe ich auch nur falsche Suchwörter verwendet...

Viele Grüße
Reviewman
 
Das kann schon funzen, aber nur wenn man das C5 immer nur bei einer gewissen gerufenen Externen Rufnummer, läuten lässt.

LG.
 
Nö, hat damit gar nichts zu tun. Aber es wird für eingehende Anrufe keine eigene Rufnummer angezeigt und so sollte man einfach der Nummer einen Namen geben und schon ist das Problem vom Tisch - auch wenn das Telefon auf jeder Rufnummer läuten soll.
 
Ob die o.a. Fritte dann einen "Ext. Namen" anzeigt, wenn die nicht mal die "Ext. Rufnr." anzeigen kann?
Aber Du wirst das wohl bereits getestet haben.

LG
 
Du hast es immer noch nicht verstanden, obwohl es weiter oben schon in mehreren Sprachen steht. Es geht hier um die Rufnummer des Angerufenen, nicht die Rufnummer des Anrufers.
 
@Kostenlos:
Kannst Du mir ein Mobilteil oder eine Basis nennen (gerne auch ein ISDN-Telefon), das neben der Nummer des Anrufers auch die angerufene Nummer numerisch anzeigt (direkt bei eingehendem Anruf und nicht irgendwo in irgendwelchen Details vergraben)?

Das kenne ich nicht einmal von uralten ISDN-Telefonen (z.B. dem SX353) ... m.E. liegt das ganz einfach daran, daß es dann erst einer "Interpretation" bedarf, welche Nummer denn nun in welcher Zeile (bei mehrzeiligem Display) steht (oder gar bei langen Nummern über zwei Zeilen geht) oder wann/wo da eine Trennung vorhanden ist, wenn das ein einzeiliges Display mit durchscrollendem Text ist.

Dieses Problem besteht bei der Verwendung eines Namens für eigene Rufnummern (z.B. privat, Firma, Fax, usw.) nicht - es sei denn, man legt selbst so einen numerischen Namen fest (selbst schuld).

Außerdem wird das für die FRITZ!Box doch sogar explizit in der AVM-KB beschrieben (jeweils im Punkt 2 der oben verlinkten Einträge dort), daß man einen Namen für die eingehende Rufnummer festlegen muß. Ohne "dtrace"-Protokoll wird man auch schwer ermitteln können, ob die Box tatsächlich auch bei leerem Namen diesen leeren Eintrag an ein PP übermittelt und das dann halt diesen auch anzeigt ... man würde ihn vermutlich ohnehin nicht sehen und höchsten als "Lücke" an der Stelle wahrnehmen, wo ansonsten ein Name angezeigt wird.
 
Hallo@KuBu!

Ich habe es sehr wohl verstanden, ich programmiere selber grössere TK-Anlagen, u.a. mit Firmengruppentrennung.

Wenn wer die Fa. AUDI mit 4711 anruft, wird dann angezeigt: Anruf Fa. AUDI u. dann die Anrufende Nr. bzw. wenn diese im TB hinterlegt ist, diesen Namen ebenfalls dazu.
Wer die Fa. VW mit 5712 anruft, wird angezeigt: Fa. VW u.s.w.u.s.f.

Ob es die Fritte genauso kann, mangels Verfügbarkeit, ist es dzt. für mich selber leider nicht Nachvollziehbar.

NACHTRAG:

Was AVM schreibt, bzw. aber dann die Anweder wirklich selber durchlesen u. dann ausführen, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich weiss nur soviel, Selbständig "lesen" u. dann umsetzen, ist oft sehr schwierig u. deshalb bei vielen nicht sehr beliebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du keine Fritz!Box hast und dich auch nicht damit auskennst, weshalb antwortest Du dann hier?
 
O.T.: Hi@Jogih(i)ck!

Weil ich immer so gerne auf solche Sonntagsprediger wie Dich warte, von denen ich vielleicht noch was lernen könnte.
Aber Du wirst es uns ja bitte hoffentlich genau erklären werden, woran es evtl. scheitert.

Siehe Deinen Beitrag #19, vom 3.3.17.

LG.
 
Ja ne, is klar.
Kennst du Dieter Nuhr?
Sein Motto: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr.... halten.

In diesem Sinne, immer schön locker durch die Hose atmen. :kasper:
 
Führst Du hin u. wieder "Selbstgespräche"?
 
besteht die Möglichkeit bei einer Fritzbox 7490 an einem Fritzfon C5 anzuzeigen über welche Rufnummer ein Anruf reinkommt?

Du willst wissen, welche Rufnummer der Anrufer gewählt hat?

Du hast bei einem Mobilteil mehrere externe Rufnummern konfiguriert.
Es klingelt bei 4711, 0815 und 1234

Nun ruf jemand mit der Telefonummer 1123456 an, und du willst wissen, welche deiner drei Nummern der Anrufer gewählt hat?

Auf der Anzeige soll etwas erscheinen wie:
1123456
ruft
4711
oder
1123456
ruft
0815

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
2 Alternative Möglichkeiten:

1. Entweder hat ihm der Beitrag #3, von KuBu bereits weitergeholfen?
2. Oder er hat in der BDA vom C5, auf Seite 31 Pkt. 6.1 es dann selber herausgefunden wie man es gezielt einstellen soll u. kann?

LG.
 
4. Möglichkeit:
Es soll auch Leute geben, die des lesens Mächtig sind u. den angeblichen "Fehler", selber im Handbuch finden.
 
@Kostenlos:
Was hat denn bitte die Konfiguration von Rufnummern für ein Mobilteil mit der Frage zu tun, wie man sich die eingehende eigene Rufnummer auf dem Mobilteil anzeigen lassen kann? Das steht auch nicht in Punkt 6.1 des C5-Handbuchs ... Du willst es offenbar nicht glauben oder verstehen und ganz ehrlich, dann solltest Du wirklich auf solche Aussagen verzichten, weil sie den Leuten bei ihrem Problem einfach nicht weiterhelfen und sie sogar (hoffentlich nicht bewußt) auf die Suche an der falschen Stelle schicken.

Gerade dann, wenn man selbst schon mal irgendwo Telefone eingerichtet hat (an einer FRITZ!Box wäre es eben sogar echt hilfreich als Erfahrung oder man benutzt diese als "Testobjekt", dazu muß man aber erst mal eine haben), sollte man den Unterschied eigentlich verstehen können. Das wird in der FRITZ!Box bei der Rufnummer eingestellt als Name und den zeigt dann auch jedes Telefon, das technisch dazu in der Lage ist und für eingehende Anrufe auf dieser Rufnummer konfiguriert wurde, ebenso an ... während es den eingehenden Anruf signalisiert (man könnte versucht sein zu schreiben: "während es klingelt", aber so etwas funktioniert auch ohne akustische Signale ganz gut).
 
Hallo!

Unter Pkt. 6.1 steht dann aber, dass man es in der Fritzbox! einrichten kann.
Wenn dem nicht so ist, oder die Fritte es doch nicht kann, darf man dann auch in der BDA nicht extra darauf hinweisen.

Zumindest wurde das C5 lt. Aussage des TE, an einer 7490 angemeldet.

Duck u. weg!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.