DECT SIP Telefon gesucht das URIS wählen kann gesucht

grunes

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin aktuell dabei von meinem Fritz Fon C4 auf ein zuverlässigeres Telefon zu wechseln (der Gegenüber verseht mich schlecht, ist schon das dritte in 4 Jahren). Das hat auch nicht zuletzt mit der von Kabel Deutschland auf unbenutzbar gebrandeten FritzBox zu tun...

Der erste Wurf war ein Gigaset SL450A Go das mit All VOIP beworben wurde und mir eigentlich sehr gut gefällt!

Allerdings vermisse ich folgende Funktionen:
  • Den Provider über den gewählt wird (IP1-6) über ein Präfix/Suffix mit in das Telefonbuch abzuspeichern.
  • SIP URIs direkt anzuwählen (es können nur Ziffern gewählt werden),
  • Wahlregeln für URIs (auch hier sind nur Nummern möglich)

Vor allem das direkte anwählen von SIP URIs ist mir sehr wichtig da ich oft im Ausland bin (Arbeit) und meine Frau mich so (wenn ich im WLAN bin) ohne große Kosten erreichen kann... Umgekehrt (per nativem Android) mache ich das schon lange!

Wer kann mir einen Hersteller / Gerät empfehlen der das wählen von URIs besser unterstützt?

Gruß & Danke,
Grunes
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Provider SIP URI nicht unterbindet:
SIP URI im editierten TB funktioniert ebenfalls nicht ?
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Leider nicht... ich kann in das Feld Email/URI sogar die URI eingeben und wählen (Nummern Home/Work/Mobil dürfen nur aus Ziffern bestehen)! Gewählt werden aber nur die Ziffern die Im Nutzernamen vorkommen!

Und der Provider unterstützt es definitiv! Unter Android habe ich ja keinerlei Probleme...
 
Der TB - Eintrag muss komplett ausgefüllt sein:
Telefonnummer (numerisch) + SIP URI

Ist das gegeben ?
 
Ja, ich habe eine dummy Telefonnummer abgelegt "0"!

Die SIP URI kann ich speichern und anschließend auch wählen (Format [email protected]) gewählt wird allerdings nur 4711!

Mache ich etwas verkehrt? Funktioniert das bei euch? Die bei der Hotline wurde ich zwei mal weiter verbunden bis man überhaupt verstanden hat was ich will... :-s
 
Dieses Format wird benutzt (Beispiel) ? 10*0*1*199@sip.provider.net ?

Da eMail - Feld ist ebenfalls mit der SIP-URI befüllt ?
 
Das habe ich auch im Handbuch gefunden... aber ich möchte ja einen bestimmten Teilnehmer und nicht den SIP Server des Providers anrufen... die URI steht wie gesagt im URI Feld.

Format derzeit: [email protected]

Habe ich da etwas falsch verstanden? Mit meinem Android Phone wähle ich genau diese URI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber zurück zu eigentlichen Frage:

Welcher Anbieter (außer AVM) unterstützt das direkte anwählen von SIP URIs auf einem DECT Telefon?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.