[Problem] Benutzername Passwort falsch und PPoE Fehler (7490)

Landstreicher

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2017
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi
dies ist meiner erster Post hier.

Folgendes.
Ich hatte aufeinmal kein Internet mehr. (1&1)
ca 30 min nach meiner Vertragsverlängerung.
Da war noch eine 7390 aktiv.
Mit der Verlängerung eine 7490 erworben

Dann ging urplötzlich nix mehr.
Gut bei 1&1 das Problem gemeldet.
Das übliche bla bla... Router Neustarten Stecker rein Stecker raus,brachte nix.
Der 1&keins Mitarbeiter meinte Router ist defekt. Ich ok neuer Router ist ja bald da.
Zwei Tage später war er da.
Angeschlossen
startcode eingegeben
PPoE Fehler.
1&1 gemeldet.
Bla bla ... Techniker muss kommen.
Ich muss nicht zu hause sein.
Dieser scheint auch was gemacht zuhaben, denn jetzt kommt Meldung.
Passwort Benutzername falsch.
1&1 dies gemeldet,Mitarbeiter meinte hm... da müssen sie im Portal mal ein neues Passwort vergeben. Gesagt getan
problem immer noch vorhanden
jetzt kommt eventuell in ca 72 Stunden ein Techniker

kann das ein Problem der Leitung sein(Telekom)???
 
7490 mit 6.83 ?

1u1-Startcode wird akzeptiert ?
DSL-Signal liegt stabil an (Log)?

Passwort/Benutzername für IP-Telefonie müssen mindestens 8 Zeichen aufweisen.
Ist das so von dir eingegeben worden ?
 
Startcode wird nicht akzeptiert.
Kommt die Meldung Internetzugang heute oder ist schon geschalten.
DSL ist aktiv laut Übersicht. Laut Funktion aber gelegentlich unterbrochen
Passwort ist mindestens 8 Stellig

jetzt kommt aufeinmal Fehlergrund könnte nicht ermittelt werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware Update, Werksreset, Startcode erneut eingeben
 
Ich komm aber nicht mit dem Router dazu ein Update durchzuführen. Habe ja kein Internet. Nur mobil. Ich kann zwar nen Hotspot mit den handy öffnen und so die Firmware auf den pc laden aber wie dann auf den Router?Über Update Fritz os kann ich die Datei nicht auswählen
 
Soll man das jetzt wirklich als "Entschuldigung" verstehen, warum jemand die richtigen Einstellungen nicht findet?

https://avm.de/service/fritzbox/fri.../1574_Manuelles-FRITZ-OS-Update-durchfuehren/

Einfach einmal gründlich lesen und dann sollte sich zumindest die Frage, wie man nun die aktuelle Firmware in die Box bekommt, auch relativ schnell klären lassen.

EDIT: Ja, so könnte man das auch formulieren, wie es in #7 steht - das ist die Variante "mit Belohnung".
 
Wenn ich über Sicherung einspielen die fw wähle kommt die Meldung Datei zu groß
und mit einer anderen fritzbox kommt auch der Fehler Benutzername Passwort falsch.
 
Was genau hat jetzt "Sicherung einspielen" (ich interpretiere das mal als "Wiederherstellen" aus dem GUI) mit dem Aktualisieren der Firmware zu tun? Oder mit "Werkseinstellungen"? Oder mit "Startcode verwenden"?

Ich muß wohl noch viel lernen über die FRITZ!Boxen. Andererseits kann das auch nichts schaden und vielleicht lesen wir ja mal gemeinsam (aber unabhängig von einander) diese Seite auch noch: https://www.tty1.net/smart-questions_de.html#beprecise
 
Auch wenn ich das mit dem Firmware updaten falsch mache,liegt wohl der eigentliche Fehler woanders. Denn mit einer anderen fritzbox bekomme ich ja auch die Fehler mit Passwort und Benutzername

(Fritz 7390 mit aktueller firmware)
 
Mußte neulich per telefonischer Fernhilfe einen neuen 1&1-Anschluß VDSL50 in Betrieb nehmen. Hat sogar geklappt incl. Wlan-Aktivierung auf dem sog. "Kabel-Modem (7412). Das größte Problem war dabei dass die Anschlußinhaberin den "Startcode" zwischen all den erhaltenen Unterlagen nicht gefunden hat und immer ein Paßwort eintippen wollte was wohl fürs Kundencenter bestimmt war.

Vielleicht ist es ja hier das gleiche Problem?
 
Das war durchaus ernst gemeint von mir (ich bin gerade dabei, einer 7580 die Nutzung eines "overlayfs" beizubringen (bzw. ich versuche es), denn dort hat AVM das bereits als Dateisystem im Kernel) ... aber hier ist doch nun wirklich Hopfen und Malz verloren und ich hatte zumindest die Hoffnung, den TE irgendwie aus seiner Lethargie zu reißen.

Neben einem PPPoE-Fehler sollte auch immer ein Fehlercode stehen und der Rest der Bemühungen und Beschreibungen läßt ja nun auch mehr als zu wünschen übrig. Anstatt sich die verlinkte Seite wirklich richtig durchzulesen, landet der Fragesteller hier dann auf einmal auf der Seite mit dem Wiederherstellen einer Sicherungsdatei und will dort dann die Firmware aktualisieren? Das hat wirklich nichts mehr mit den Boxen gemein, die ich bisher kenne ... es muß sich also um etwas Neues (und Lernenswertes) handeln, denn ansonsten müßte man ja annehmen, daß der Fragesteller tatsächlich nicht mal mit dem einfachen Lesen und "Nachmachen" eines KB-Artikels von AVM klarkommt - das will ich niemandem unterstellen.
 
So die 7490 hat jetzt aktuelles os. Werksreset Passwort im Portal geändert. Neuen startcode eingegeben Problem immer noch. Jetzt kommt nur noch unbekannter Fehler.
 
bitte hier um entschuldigung wenn ich daneben lag.
wie geschrieben hab ich mitlerweile ja die 7490 erfolgreich ein update auf 6.83 verpassen können.
Aber das Problem bleibt weiterhin bestehen.Mit einer 7390 und auch der 7490
Ein Techniker der heute kommen sollte ist nicht erschienen.
 
Oder beides?
Ist denn ein Techniker, der vor drei Tagen kommen sollte, schon erschienen?
 
1&1 dies gemeldet,Mitarbeiter meinte hm... da müssen sie im Portal mal ein neues Passwort vergeben. Gesagt getan
Das ändert auch denn start code wenn wirklich das password geändert wurde. Schau im 1und1 Kunden Center nach aktuellen start code nach.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.