[Problem] Sipgate Weiterleitung via Gigaset DX800a

mistermustard

Neuer User
Mitglied seit
21 Mai 2017
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe etwas neues probiert, vielleicht gibt es da eine Lösung:

Ich habe meinen Sipgate Basic Account bei meinem Gigaset DX800A allinone als angemeldet. Wenn ich hier nun eine Rufumleitung auf mein Mobiltelefon einstelle, werden die Anrufe nicht weitergeleitet. Stattdessen erhält der Anrufende ein Besetzzeichen, das Gigaset informiert über den verpassten Anruf.

Irgend eine Idee dazu? Vielen Dank.
 
Die Idee ist: Du hast die Rufumleitung falsch eingerichtet. Über welche Leitung soll der Anruf denn wieder aus dem Telefon raus gehen?
 
Das ist eigentlich egal. Entweder via IP (sipgate) oder ISDN (o2). Wichtig ist, dass bei der Weiterleitung die Nummer des ursprünglichen Anrufenden signalisiert wird.

Als Standard für ausgehende Anrufe ist sipgate eingestellt. Habe nicht gesehen wo man das für AWS separat einstellen kann.
 
Wichtig ist, dass bei der Weiterleitung die Nummer des ursprünglichen Anrufenden signalisiert wird.
Das wird sowieso nicht passieren. In deinem anderen Thread hast du das ja schon herausgefunden. Für sipgate stellt sich die Weiterleitung auf einer weiteren Leitung als zweite Verbindung und somit als ein neuer ausgehender Anruf dar, völlig entkoppelt vom ersten eingehenden Anruf.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.