auto. FW Update unterlassen

gelockt

Neuer User
Mitglied seit
9 Jan 2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hi,

habe erst vor 2 Tagen ein Recover von 06.83 zurück auf die 6.30 veranlasst...

nun wieder das gleiche... nach der 2. Nacht... gestern warm meine geliebte u. schnelle 6.30er noch drauf...

jetzt jedenfalls nicht mehr, obwohl ich unter 'Internet>Zugangsdaten>Anbieter-Dienste' überall das nach Werkeinstellung gesetzte Häkchen wieder entfernt habe....

Bitte um Rat
danke
 
Das Update kommt nicht vom Anbieter, sondern von AVM ... einfach mal suchen und lesen, wie man diese automatischen Updates einstellen und ggf. auch verhindern kann.
 
oh Gott... HILFE... sorry DANKE

lg
 
Wobei 06.30 für eine FRITZ!Box auch keine Lösung ist ... so wichtig irgendein "schnell" beim GUI auch sein mag, wenn das nicht mit einem "sicher" kombiniert wird bei der Firmware (und das ist bei der 06.30 eben nicht der Fall), sollte man die Geschwindigkeit (und die eigene Bequemlichkeit, weil man sich an das alte GUI gewöhnt hat) der Sicherheit opfern.
 
Moin


Wobei ich mich nach angewendeter TR-069 Konfiguration seitens 1&1, auch nach einem Neustart, an so eine Meldung erinnern kann...
"Vom Anbieter wurden erfolgreich Einstellungen übertragen"
...aber bei mir persönlich noch nie eine Firmware.
 
Ist aber wirklich ein anderes Thema, auch wenn man natürlich per TR-069 auch ein Update veranlassen kann (und - wenn ich mich nicht sehr irre - sogar Kommandos aus der Ferne ausführen lassen kann in Versionen < 06.83 über eine Lücke in der Implementierung).

Aber das "Einstellungen übertragen" kann m.W. schon dann auftreten, wenn der Anbieter der Box ansagt, in welchen Intervallen sie einen INFORM-Request senden soll oder irgendetwas anderes Banales ... das müssen nicht einmal Zugangs- oder Telefonie-Einstellungen sein. Selbst WebDAV könnte das bei 1&1 sein ... neue Versionen protokollieren dann Einzelheiten zur TR-069-Kommunikation in einem Ringpuffer, den man mit "showshringbuf tr069" abfragen kann und dort sollte man dann auch herausfinden können, welche Einstellungen gesetzt wurden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.