Rufnummern sperren

w501v_berlin

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2007
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe Untermieter und möchte kostenpflichtige Anrufe über meine Telekom Magenta Home Flat verhindern. In der Fritz Box hab ich -meine ich- alles verboten, was kosten könnte, aber vielleicht ja was übersehen?

Das Thema 032 kläre ich gerade....
(https://de.wikipedia.org/wiki/Vorwahl_032_(Deutschland))

Einiges ist doppelt.. Ich weiss.

Vielleicht habt ihr ja noch einen Hinweis.... Danke! :cool:



Ausgehende Rufe Ausland
Ausgehende Rufe 01
Ausgehende Rufe 010
Ausgehende Rufe 013
Ausgehende Rufe 0137
Ausgehende Rufe Mobilfunk
Ausgehende Rufe 018
Ausgehende Rufe 019
Ausgehende Rufe 0700
Ausgehende Rufe 0900
Ausgehende Rufe Auskunft
 
Würde 032 auch sperren, braucht eh keiner, da die teils eh nicht nutzbar sind aus manchen Netzen, und wird meistens doch nur für AB oder Fax vergeben bei Mailanbietern oder ähnliches.

Und ja, du hast noch was vergessen. Die Rufnummern lassen sich auch an anderen Geräten einrichten (ohne Passwort) und so benutzen und da greift deine Rufsperren in FB nicht.

Kannst dir ja mal die HomeTalk App laden von Telekom, gibst Rufnummer ein und kannst telefonieren.

Also auch direkt bei Telekom die Rufsperren setzen -> https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/securitydialblocking und wenn schon bei bist, automatischen Login deaktivieren -> https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/login-einstellungen/index.html und in FB bei Rufnummern mit Logindaten verwenden.

Edit: Zumindest mit älteren HomeTalk Version war es so, mit neuen scheint es im Test nicht mehr zuklappen und will direkt beim Start schon Login.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dank dir für deinen Beitrag! :p

Einige Quellen behaupten, dass die Telekom die 032 in der Flatrate mit inklusive hat. Da warte ich gerade auf Antwort der Telekom. Die Hotline konnte nur heisse Luft dazu beisteuern. :)

Die Untermieter haben nur die Telefonstrippe bei sich liegen, WLAN gibts über nen extra Router. Für die App wird doch aber sicher in jedem Fall das Passwort nötig sein, oder?

Oh Shit, danke für den Tip! Den ersten Link kannte ich, den 2. nicht!!! Krass, dass die Telebim sowas per default offen lässt :blonk:
 
Jo, und dann noch empfehlen es abzuschalten wenn mehre Leute im Haushalt sind... und aus Erfahrung mit EntertainTV immer wieder aktiv ist obwohl deaktiviert...

Altes Entertain konnte man sich noch manuell einloggen, beim neuen, nix da...

032 finde ich irrelevant so dass man es unabhängig ob inbegriffen oder nicht sperren kann.

Andere Router, Gastnetz ect. ist alles völlig egal, da alles letztendlich über selben Anschluss läuft. Seiden der extra Router jagt Daten durch nen VPN zu Freifunk oder dergleichen.

Und wenn BNG aktiv hast, können Standard sogar beliebige Internetdaten verwendet werden weil keine erforderlich sind. -> https://kundencenter.telekom.de/kun...f/internet-einstellungen/easylogin/index.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann um so besser, dass ich es direkt in der FB gesperrt habe, die ist der Telekom vorgeschaltet.

Gerade schriftliche Antwort erhalten:
"Sie haben den Tarif Magenta Zuhause M. Bei diesen Tarif ist inclusive :
Sonderrufnummern Preisliste VoIP (032er Rufnummern) Mo-So ganztägig 0,00 Euro"


!!!!! Der automatische Login lässt sich nicht deaktivieren über den Link..... !!!!!
 
Haste EntertainTV im Betrieb? Weiß nicht ob es damit zusammenhängt oder ganze buggy ist.

Wie erwähnt kann man die FB umgehen und dann wären die Einstellungen dort hinfällig, also besser auch bei Telekom direkt.
 
Nee. ...... Mache gerade bei der Telebim ein Ticket. Problemlösungversuch bisher: Sie hat aufgelegt... ;)
 
Der Mitarbeiter der Telekom hat's gerade nachgestellt und bei ihm gehts auch nicht. Sehr geil. Bug gefunden. .... Wenigstens hab ich jetzt jemanden vorm Rohr, der Ahnung hat und im Backoffice hockt. (Die first level Hotline hat wieder einen Mist erzählt... Sollte man mal aufnehmen und online stellen...)
 
Naja mal sehen wann die es fixen, leider gibt es hin und wieder kleine Probleme mit der Datenbank, kenn Spielchen ja auch mit Nimbus Ticket und Bestandsbereinigung wenn Aufträge nicht richtig durchlaufen ect.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.