Snom 370 (an Asus RT N18U) eingehende Gespärche werden nicht signalisiert

frosti1000

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2015
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo zusammen,
bitte um eure hilfe.
mein snom 370 registriert sich erfolgreich bei meinem provider.keine portweiterleitung.
verwende ich einen stunserver (stun.sonetel.net 60/30) bekomme ich eingehende gespräche nicht signalisiert, also es klingelt nicht und es tutet nicht bei abgehenden gesprächen und bei abgehend gesprächen, wenn sie dann klappen, bricht das gespräch einfach bei 31 sek. ab.auf meinem router ist ADVANCED TOMATO installiert und und nichts eingerichtet. was müsste ich anstelle einen stun server zu verwenden in dem roueter freigeben?
RTP Ports, wenn ja welche bzw welche range? udp oder tcp oder beides
und port 5060 udp , tcp oder beides....?
 
Verwende zuerst einen anderen STUN-Server, z. B. ekiga
 
Verwende zuerst einen anderen STUN-Server, z. B. ekiga

Vielen Dank für den Tip, werde es heute abend ausprobieren.
Irgendeinen tip zu den keep alive einstellungen?

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank für den Tip, werde es heute abend ausprobieren.
Irgendeinen tip zu den keep alive einstellungen?
 
guten morgen ich habe die einstellungen ausprobiert, leider ohne erfolg:-(
ich habe im router udp 30000-30005 , 5050,5062 freigegeben. und unter rtp ports im telefon den bereich festegelegt. wenn ich anrufe tutet es auch und das gespräch kommt an nur nach 30 sec bricht es einfach ab. wenn ich auf diesem telefon anrufe klingelt es erst gar nicht. es ist ein asus router rt n18u.wie kannn ich die richtigen ports ermitteln?
und muss ich um telefon unbedingt eine domain eintragen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.