Weiterleitung Rufnummerübermittlung bei Gruppe

mugnipper

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe eine Auerswald COMmander 6000 Telefonanlage, und habe da bei einem Teilnehmer eine Weiterleitung eingerichtet. Hier wird die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers übermittelt.

Wenn ich eine Weiterleitung bei einer Gruppe einrichte, wird die Nummer nicht übermittelt.

Die beiden Profile sehen identisch aus.

Weiss jemand woran das liegt/liegen könnte?

Vielen Dank!

Gruss
 
Hi!

Welcher Anschluss ist denn vorhanden, PTP mit DDI oder PTMP?
 
Die Telefonanlage hängt an der Fritz!Box Fon WLAN 7390 am s0-Bus. Wenn ich das richtig verstehe müsste das dann PTP mit DDI sein, sicher bin ich mir jedoch nicht :(
 
Hallo!

Ob man es mit einem PTP mit DDI zu tun hat, erkennt man am ehesten u.a. mit der Telefonnummer z.B.: 4711-0 oder 4711-50 Fax.
Bei PTMP gibt es oft ab 3 Nummern 4711, 5712, 6813 u.s.w.u.s.f.

LG.
 
ich habe eine Auerswald COMmander 6000 Telefonanlage, und habe da bei einem Teilnehmer eine Weiterleitung eingerichtet. Hier wird die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers übermittelt.
Das liegt daran, dass die Anrufweiterleitung beim Provider ausgeführt wird. Sie wird also auch dann ausgeführt, wenn die Telefonanlage ausgeschaltet oder nicht erreichbar ist.
 
@Kostenlos:

Dann ist es PTP mit DDI.

@KunterBunter:

Also ich habe beim Provider nichts dergleichen eingerichtet nur in der Telefonanlage. Richtet die Telefonanlage dann die Weiterleitung beim Provider ein? Kann ich die Telefonanlage so einstellen dass die Weiterleitung für die Gruppe auch beim Provider eingerichtet wird?
 
Hallo!

Das LM nennt sich normal "PR" = Partial Rerouting = Teilanrufumleitung im Amt.

Du musst für zumindest einen TN welcher in der Gruppe ist, "PR" einrichten, Gruppe selber funzt leider so nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.