kdg 6490 auf version unter 6.30 downgraden

fritz6490

Neuer User
Mitglied seit
14 Mai 2017
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallöle miteinander,
ist es möglich eine kdg-fritzbox 6490 auf eine version unter 6.30 downzugraden und anschließend zu debranden ohne in eine bootschleife zu kommen?

thx
 
Wozu soll das ganze dienen ?

Jetzt wird es interessant :confused:
 
also einfach z.b. downgraden wie hier empfohlen?

das ganze soll dazu dienen, die 6490 von kdg debranden zu können ohne in ne bootschleife zu kommen.. deswegen hab ich auch die ausgangsfrage so formuliert wie ich sie formuliert hab.. *jaja*
 
So einfach ist es nun wieder nicht. Mit dieser tollen Anleitung von praxistipps.chip.de wirst du schon bei Schritt 1 im 1. Absatz scheitern. :(
 
nun, daß nenn ich mal ein frühes scheitern.. ;) aber im ernst: habs inzw schon versucht und stimm dir zu, da die iein password und benutzernamen haben wollen.. werd einfach nochmal nachfragen ob wer entsprechende firmware hat.. frage die sich mir inzwischen stellt ist, ob mein eingangs gepostetes anliegen in der form wirklich geht.. hab jetzt mehrfach gelesen, daß ein rückgriff auf versionen unter 6.30 nix bringt in sachen debranden bzw. bootschleifenprobs.. allerdings scheints ja iwie doch zu gehen..
 
ja ich habe nach der anleiutung die firmware 62 und 85 downloadet und mit Debian geflasht aber nicht gelöscht wie lösche ich
 
entschuldige - hast Du verstanden was ich geschrieben habe? - denn ich verstehe Dich leider nicht
 
Ich meine was ich geschrieben hatte, sowie das Du es lieber lassen solltest -also eben den Rat von @KunterBunter befolgen
 
ja mit quote SETENV firmware_version avm
 
Und das funktioniert, wenn man hier im Forum nachliest, nicht mehr!

Daher die Bitte, dass Du erst mal lesen sollst, am besten den von Dir verlinkten Thread von #1 an
 
Nochmals, indem Du direkt von Anfang an anfängst zu lesen

Oder meinst Du, Du registrierst Dich hier und verlangst direkt nach eine 1 zu 1 Anleitung nur für Dich ?
So funktioniert das hier nich (kannst Du aber auch bei den von mir genannten Beiträgen, zu verschiedenen "Anleitungen" ebenfalls noch mehrmals lesen)

//edit: wie siehts denn überhaupt mit Linuxkenntnissen aus ?
 
@KunterBunter
Ich verstehe deine Ironie aber leider das hat nicht funktioniert wenn das richtig wäre würde ich hier nicht schreiben
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.