Zyxel VMG1312-B30A Systemzeit lässt sich nicht einstellen

Ich auch nicht denn das einzige was wir wissen ist, dass du einen VMG1312-B30A besitzt, nicht mehr und nicht weniger. Wir kennen weder die genaue Konfiguration deines Modem noch wie der Rest deines Netzwerkes aussieht, daher kann man dir bzgl. dieser Frage auch nicht weiterhelfen.

Eigentlich kein Hexenwerk :

Anschluss Telekom VDSL 100/40
Das beschriebene Zyxel Modem dahinter einen FritzBox 7490 die den Rest erledigt.

Das Modem funktioniert out the Box mit dem VDSL Anschluss , also ausser admin Passwort alles auf Standardeinstellung .
 
dahinter einen FritzBox 7490 die den Rest erledigt.
Eine 7490 kann auch als NTP-Server dienen. Nun müsste man nur noch dafür sorgen, dass das Zyxel den NTP-Server der FritzBox auch erreichen kann. Die Methode für "Dummies" wäre eine zweite Ethernetverbindung zwischen Modem und Netzwerk der FritzBox herzustellen.
 
Kennt er "hwclock" oder "timedatectl"?

Nee , kennt er auch nicht. Hab schon die ganze CGI Doku durchforstet, ausser den Sntp Einstellungen gibts da nichts in der Richtung

- - - Aktualisiert - - -

Eine 7490 kann auch als NTP-Server dienen. Nun müsste man nur noch dafür sorgen, dass das Zyxel den NTP-Server der FritzBox auch erreichen kann. Die Methode für "Dummies" wäre eine zweite Ethernetverbindung zwischen Modem und Netzwerk der FritzBox herzustellen.

OK , kein Problem.

Auch wenn mich die Lösung für die "Pro´s" interessieren würde ;)



Das wars :dance:
 

Anhänge

  • zyxel time server.jpeg
    zyxel time server.jpeg
    124.1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
IP der FB eintragen ?
 
Sensationell! Heißt das, dein LAN ist jetzt auch aus dem Internet über das Modem erreichbar? :?
 
Auch wenn mich die Lösung für die "Pro´s" interessieren würde ;)

1. Schritt:
https://www.ip-phone-forum.de/posts/2186609

2. Schritt:
Dafür sorgen, dass der NTP-Server der FritzBox über das zusätzliche WAN-Interface erreichbar ist.


Grund für die letzte Bearbeitung dieses Beitrages ist das Ersetzen der IPPF-Links als BBCode durch normale URL da die entsprechenden BBCodes seit dem Foren-Update von Anfang Juli 2017 nicht mehr funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Schritt:
[post]2186609[/post]

2. Schritt:
Dafür sorgen, dass der NTP-Server der FritzBox über das zusätzliche WAN-Interface erreichbar ist.


Guten Morgen,

ich habe mir das ganze mal angeschaut und auch halbwegs verstanden.

Doch bevor ich jetzt wieder einen Konfigurationsmarathon starte, einfach nochmal die Frage, ob meine jetzige Lösung in irgendeiner Weise unsicher/bedenklich ist.

VG Harry
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.