FB 7580 Festnetz Telefonie

Dr. Plato

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2008
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich lebe in Österreich und habe mir kürzlich die FB7580 zugelegt, ohne vorher auf den Annex Typ zu achten. Problemlos konnte sich die Box aber mit der DSL Leitung synchronisieren. Allerdings musste ich weitere Werte wie VPI, VCI VLan usw selber einstellen, die beim alten Gerät automatisch übernommen wurden.
Das eigentlich Problem momentan ist aber dass ich die Festnetz Nummer nicht mehr verwenden kann da das Gerät einen ISDN Eingang hat. Ich denke mal mit einem Adapter ist es hier nicht getan oder?

Vielen Dank!
 
Wenn dein Telefon ein ISDN Eingang hast kann den S0 Port verwenden, wenn du allerdings nen ISDN Anschluss hast und kein VoIP, dann kannst die 7580 nicht für Telefonie verwenden.
 
Ich denke mal mit einem Adapter ist es hier nicht getan oder?
Die 7580 unterstützt keine Festnetztelefonie mehr, weder Analog noch ISDN. Um eine Festnetznummer zu verwenden. kannst du als "Adapter" eine ältere Fritzbox (7270,7390,7490) vorschalten und dort einen SIP-Server einrichten.
 
Klar Unterstützt die Festnetztelefonie, eingehend aber nur per VoIP. Ausgehend ist analog/"ISDN" vorhanden.
 
Trotzdem wird es Dr.Plato nicht gelingen, in der jetzigen Konstellation seine Festnetz Nummer auch nur ausgehend zu verwenden.
 
Wieso sollte es nicht gehen? Der TE gibt nicht an welchen Anschlusstyp er hat, nur dass das "Gerät" nen ISDN Eingang hat, und wenn er Telefon mit meint gehts über den S0.
 
Mit "Gerät" meint er aber nicht das Telefon, sondern seinen vorherigen Router.
 
Ich habe den Threadersteller eher so verstanden, dass er glaubt, die 7580 habe einen ISDN-Eingang (meint mit Gerät also die 7580). Da fallen viele drauf rein, die den internen S0 für einen Eingang halten. Das ist natürlich falsch, die 7580 hat weder Analog-, noch ISDN-Eingang.
Gutes Stichwort ist hier "Österreich" und "Annex". Hieraus wage ich mal zu schließen, dass der Fragesteller DSL mit Annex A hat, was eine durchaus dort übliche Kombination ist. Also Analoganschluß + DSL.
Das Problem mit der 7580 ist aber nicht der Annex, sondern der fehlende Analogeingang der Box.
Die einfachste Lösung: auf bisherige Rufnummer pfeifen und eine reine SIP-Nummer holen. Ausgehend dann über einen Billiganbieter wie Freevoipdeal o.ä.
Ansonsten, wie hier schon angesprochen, alte FBF wie z.B.7170 als IP-Clienten ans LAN der 7580 anschließen. Die 7170 an den analogen Telephonanschluss anschließen, Rufnummer und ein "IP-Telefon" einrichten. In der 7580 dieses IP-Telephon als externen VoIP-Anbieter nutzen.

Gesendet von meinem YD201 mit Tapatalk
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.