Neue FW 2.2.2-03 vom 24.5.17 für Fritz!Powerline 1220E

cbeckstein

Mitglied
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
77
Punkte
28
Produkt: FRITZ!Powerline 1220E

Version: 2.2.2-03

Sprache: deutsch

Release-Datum: 24.05.2017

Neue Features:

- Verbesserungen im Pairing-Verhalten im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit zu einem bestehenden Netzwerk
- Stabilitäts- und Geschwindigkeits-Verbesserungen bei Poweline-Verbindungen


_________________________________________________________

erhältllich via update-Funktion bei einer Fritz!Box mit aktueller Firmware oder unter

ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritz.powerline_1220E/
 
Hallo zusammen,

nach dem Update habe ich anstatt ca. 270Mbit/s nur noch um die 50Mbit/s in der Übersicht stehen - wahnsinnig sinnvolles Update also ;(
Leider habe ich nirgens ein Downgrade-Image gefunden, kann mir von Euch da jemand helfen ??!!??

Vielen Dank schon mal vorab,

Gruß, Don.P
 
Habe heute meine zwei 1220e auf die Version 2.2.2.3-15 upgedatet, die Übertragungsrate ist von 387Mbit auf 467Mbit gestiegen.
Ok muss gestehen ist im Selben Raum an der Selben Phase, ca 30m Leitung.
Verbindung war schon immer gut. Hatte nur immer vereinzelt Verbindungsabbrüche , mal sehen ob sich das jetzt bessert. Werde es mal Später in einem anderen Raum mit anderer Phase testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade die 2.4.0.1-18 angeboten bekommen. Leider keine Infos dabei, was sich geändert hat.
Evtl. was zur kommenden 6.90 bei den Boxen.
 
von wem?

Von der Fritzbox (Typ, OS-Version?) über die Heimnetz-Übersicht oder vom Windows Powerline-Programm?

Hier (7590 mit aktueller Mesh-Labor) gab es noch kein entsprechendes FW-Update-Angebot für den 1220E
 
Über eine FritzBox 7490 mit letzter 6.88er-Beta.
An meinem Zweitwohnsitz (2x 1220E) angezeigt und upgedated.

Am Hauptwohnsitz (3x 1220E) bislang noch die 2.2.3-x.
Auch keine Anzeige nach FB-Neustart.

Nachtrag: Nun auch am Hauptwohnsitz verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird bei einer 7580 mit 6.90 auch kein Update angezeigt. Beim Devolo dLAN 1200+ WiFi ac gab es Ende August ebenfalls ein Update auf Firmware 2.4.0.1, die normalen 1200er von Devolo haben diese aber noch nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.